AW: Neues ALL/ALL+ Holz für softe Klassiker gesucht
Moin Magnum,
Danke für Deinen Tipp... Leider kann ich, nach einer kurzen Suche, keinen Preis für das Holz finden.
Ergänzend möchte ich noch folgendes sagen.
Der Griff der DOTEC Serie liegt toll in der Hand und wie bereits gesagt, die Rückhand spielt sich wirklich klasse und einfach.
Leider wurde meine Vorhand zunehmend unsicherer, was dann auch mein Selbstvertrauen in den Keller gezogen hat.
Da auch dieses Holz ein ALL ist, gehe ich also davon aus, dass diese Probleme durch die Griffform "hausgemacht" sind.
Ich habe dann vor Kurzem mein erstes Holz, mit dem Coppa Tenero und dem Vario Soft rausgeholt um just for Fun mal ein anderes Gefühl zu bekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen dann plötzlich wieder Vorhand TS auf die Platte, die vorher nicht machbar waren.
das Best of Five Holz ist ein AR/AR+ Holz und wohl recht Steif, bzw. wiegt 85g.
Wie Du bereits gesagt hat, diesen "Ersatzschläger" will ich so lassen wie er ist.
Seit fast einem Jahr spiele ich aber den Mark V GPS, bzw. den Hikari SR7 40.
Anfangs noch in 2,0mm und 1,8mm, später dann in 1,8mm und 1,5mm.
Nun würde ich gerne auch diese Beläge auf einem ALL/ALL+ Holz testen, da ich insbesondere mit dem Hikari gut zurechtkomme.
Nun zu Deiner Frage. Das BoF Holz hat einen anatomischen Griff und dieser sollte es auch werden.
Vor einigen Wochen hatte ich mal ein Dr. Neubauer Holz mit geradem Griff in der Hand. Die Griffstärke kam mir entgegen, aber ich befürchte, dass ich irgendwann nicht nur der Ball zum Gegner fliegt bei diesem Griff.
Bisher habe ich an folgende Hölzer gedacht:
GEWO Velox Alpha Power Control
Andro Kinetc record ALL+
Andro CS5 (V) ALL+
evtl. Yasaka Allround Plus
oder ähnlich.
Ich denke also an ein Holz das etwas steifer ist (wegen der SOFT, bzw. SOFT+ Beläge), nicht zu schnell, mit hoher Kontrolle und eher wenig Katapult und einem etwas größeren Griffumfang.
Wer Spielt diese der ähnliche Beläge und kann mir hier helfen, bzw. etwas zu den Hölzern sagen?
Danke und Gruß
|