Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Das Problem an unserer Gesellschaft ist, dass sich niemand zu etwas verpflichten will.
|
Klar, dass ist einfach. Beim TT läuft eigentlich alles super nur die Gesellschaft ist sche***
Sorry, das sehe ich nicht so
Ich sehe eher 'ne ganze Menge Dinge über die man durchaus mal nachdenken kann. Auch in den Bereichen die den Spielbetrieb regulieren, sehe ich Dinge, die es den Vereinen nicht gerade einfach machen über eine Saison lang mehrere Teams am Spielbetrieb ohne Probleme teilnehmen zu lassen. Jeder Verein braucht doch mittlerweile 'nen Fachmann fürs Regelwerk um nicht in irgendeine Falle zu tappen. In Amateurklassen bestehen strengere Aufstellungskriterien als in der TTBL. Verlegefristen sind in höheren Klassen z.T. freizügiger als in den unteren Klassen. Verletzt sich mal ein Spieler z.B. der 1. Mannschaft. oder fällt aus einem beliebigen anderen Grund, den man nicht beeinflussen kann lanfristig aus und die Mannschaft ist "nur" in der Sollstärke gemeldet worden, kannste als Verein nicht einen Spieler in der Mannschaft nachmelden, nee da muss dann u.U. ein Aufgerücke bis zur letzten Mannschaft runter erfolgen. Die TTR-Werte sind nun ganz besonders wichtig! Gut, wenn du einen Verein in deiner Gruppe hast, der mit Sperrvermerken 'ne Mannschaft zusammenbastelt, die eigentlich zwei Klassen höher starten müsste, dann musste das als regelgerecht hinnehmen. Da ist dann die Spielerreihenfolge nicht mehr so wichtig. Usw, usw, usw....
Dann muss man halt mit Leuten leben, die da auf Dauer keinen Bock mehr drauf haben, weil sie gerne selbst entscheiden wollen wer leistungsmäßig und aus anderen Gründen in eine Mannschaft passt und sich das nicht vom einem TTR-Wert oder anderen Regularien vorschreiben lassen wollen. Genau so wird es auch Kids und Eltern geben, die sich das 'ne Zeit lang mit anschauen aber letztendlich keinen Bock mehr drauf haben. Klar, werden schon meist die sein, die nicht so ehrgeizig sind und nicht so talentiert. Die sind eh nicht so wichtig für die weitere Entwicklung des TT-Sports
Leider sind Menschen nicht immer redselig und erzählen frei heraus was ihnen nicht passt. Der eine erklärt sein Aufhöhren lieber mit familiären Gründen. Beim anderen sind's gesundheitliche oder berufliche/schulische Gründe oder einfach kein Bock mehr bzw findet eine andere Sportart doch interessanter. Was wirklich dahintersteckt, wirste (zumindest nicht selten) nicht erfahren...
Egal, ich fürchte, dass wir an dieser Stelle der Diskussion eh nicht weiterkommen. Wenn der DTTB und seine Verbände in zehn Jahren weiter an Mitgliedern und aktiven Spielern im Spielbetrieb verloren hat und kein Vorzeigesportler wie Boll oder Ovtcharov mehr einen gewissen Hype aufrecht erhalten kann, wird man sehen wohin das geführt hat. Mag aber auch sein, dass man sich weiter alles schönredet und die Probleme vorrangig im noch schlechter gewordenen Charakter der Gesamtgesellschaft sieht