Thema: Joola Maxxx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 00:00
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Ich habe den Maxxx 450 und 500 getestet. Die Beläge sind den Evolutions sehr ähnlich. Das (ziemlich dicke) Obergummi kommt mir etwas weicher als beim MX-P vor. Der 500 hat etwas mehr Katapult, aber geringfügig weniger Power bei sehr festen Topspins. Allerdings tritt beim Maxxx wie beim Evolution das Problem auf, dass rotationsreiche gegnerische Topspins nur schwer gegengezogen werden können, da der Ball am Belag zum Durchrutschen neigt. Das heißt keinesfalls, dass der Spin beim Maxxx schlecht ist. Bei allen anderen Bällen lässt sich (mit entsprechender Technik) sehr viel Spin erzeugen. Ich sehe den Maxxx hier gleichauf mit dem Andro Rasant Turbo (bei dem das Obergummi aber sogar bei den extremsten Bällen greift). Im Vergleich zum Rasant Turbo ist der Maxxx 500 eine Spur härter, der Maxxx 450 klar weicher, aber absolut kein Softbelag.
Bis auf das beschriebene Problem mit durchrutschenden Bällen halte ich Maxxx 500 und 450 von den Spieleigenschaften für sehr gelungene Beläge, die eine gute Wahl für Spieler darstellen, denen die Evolutions etwas zu anspruchsvoll zu spielen sind.