Also, ich habe mir lange überlegt, ob ich mich äußern soll oder nicht. Nun tue ich es doch.
“Clarence Seedorff - Dodge City” hat mir bei vielen Punkten aus meiner TT-Seele gesprochen und deshalb wiederhole ich mich hier auch nicht. Danke Frank!
Das Ganze passt aber irgendwie ins Bild. Wenn Vereinsvorsitzende, hier Uli Schultheis, mit Rundmails Leute aus anderen Vereinen abwerben möchten, dann hat das mit der Suche nach „gezielter Verstärkung“ absolut nichts zu tun und soll (meiner Meinung nach) in anderen Vereinen nur Unruhe stiften. Das es Spielerwechsel gibt ist normal und auch gut, aber es gibt auch gewisse Grenzen die auch in diesem Fall nicht eingehalten worden sind.
Und wenn dann Rüdiger Schmidt von der SG Bauernheim schreibt:
„Es gibt auch jede Menge anderer neu aufgetretener Abhängigkeiten wie z.B. Fahrgemeinschaften, Eingliederung neuer Mitspieler usw. In der Form der letzten 2-3 Jahre habe ich das in anderen Vereinen bisher nicht erlebt. Wir versuchen nun jedem gerecht zu werden und ihm die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Dies ist auch angesichts des Vereinswachstums der letzten Jahre eine Mammutaufgabe.“
Dann ist das der Oberwitz schlecht hin, denn
1. mit diesen Aufgaben hat jeder Verein/Vorstand zu kämpfen
und
2. dann scheint die SG Bauernheim der „Mammutaufgabe“ Vereinswachstum nicht gewachsen zu sein.
Nix für ungut SG Bauernheim, aber der Bogen ist schon Desöfteren überspannt worden und Strohmänner brennen bekanntlich sehr schnell und „Sahne“ kann auch mal sauer werden.
In diesem Sinne wünsche ich eine entspannte vorweihnachtliche Zeit
Jochen Selzer
TTG Ober-Mörlen
1.Vorsitzender
PS: den von Harald vorgeschlagenen Termin am 17.12 würden wir von der TTG Ober-Mörlen gerne wahrnehmen