Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.12.2013, 11:03
Torben 90 Torben 90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Buxtehude
Alter: 35
Beiträge: 9
Torben 90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieler unter falschem Namen aufgestellt

Moin moin liebe TT-Freunde,

da ich auf den letzten Seiten keinen vergleichbaren Beitrag gefunden habe, schildere ich euch hier einmal meine Frage / Problematik.

In meiner Staffel hat eine Mannschaft die eigentliche Nummer 3 unter falschem Namen als Nummer 6 spielen lassen. Da die Nummer 3 sich bereits in der höheren Mannschaft festgespielt hatte, lief dieser unter einem anderen Namen auf. Das ganze fiel auf, weil der Spieler mitte 20 ist und unter einem Namen spielte, welcher mitte 40 ist.

Der Mannschaftsführer hat auch Nachfrage bereits diesen Betrug eingestanden und auch der Staffelleiter hat dies mitgeteilt bekommen.
Jetzt meine Frage: der Kreisverband möchte nur eine Strafe von 50 € sowie eine 0:9 Wertung für das Spiel aussprechen. Uns erscheint dies jedoch viel zu milde, schließlich hat die Mannschaft ja bewusst versucht zu betrügen und sich so einen Vorteil für die Saison zu erlangen. Unter sowas leidet ja nicht nur das eine Spiel, sondern eigentlich der ganze Sport, wenn sowas noch relativ milde davon kommt.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Sachverhalt zwingend an den Landesverband weitergeleitet werden muss oder welche Wege man einschlagen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten