Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Genau den DTTB-Bundestag meinte ich.
|
Dreht es sich auf dem DTTB-Bundestag bei den von dir angesprochenen Vereinheitlichungen der Regularien der Spielbetriebe auf Verbandsebene wirklich nur um die Regularien der elf click-TT-Verbände?
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Damit systemspezifische Prozesse vereinheitlicht werden können, ist es erforderlich, auch die zugrundeliegenden Regelungen anzupassen und zu vereinheitlichen.
|
Um möglichst kostengünstig nötige Änderungen in click-TT durch nu vornehmen zu lassen, macht es sicher Sinn die Regularien der einzelnen click-TT-Verbände anzupassen. Eine Vielzahl von verbandsspezifischen automatisierten Lösungen im click-TT-System einarbeiten zu lassen sind sicher teurer.
Wenn es allerdings um die Anpassung von Regularien des Spielbetriebs der einzelnen Verbände geht, ist das doch kein Hindernis auch die nicht-click-TT-Verbände mit ins Boot zu nehmen. Die Regularien der Spielbetriebe lassen sich doch auch ohne Rücksicht auf das genutzte System angleichen. Da müssen halt die einzelnen Verbände selbst entscheiden, ob sie das zur Erleichterung für die Klassenleiter in ihre Systeme automatisiert einarbeiten lassen, oder ob sie es nicht tun.
Auch in click-TT gibt es ja Dinge, die nicht automatisch auf die verbandsspezifische WO bezogen zu Warnungen, Meldungen oder Vermerken im Staffelleiterbereich von click-TT führen. Wenn ich mich recht erinnere muss z.B. ein SL immer noch selbst aufpassen wie oft und wo ein Spieler Ersatz geleistet hat und wie hier im WTTV durch die WO so festgelegt bei der vierten Ersatzgestellung in einer höheren Mannschaft diesen Spieler händisch mit einem Res.-Vermerk für die Mannschaft versehen, in der er dann nur noch eingesetzt werden darf.
Oder meinst du ganz andere Dinge