Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 06.12.2013, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry Du kommst jetzt mit Fußball Bundesliga im Vergleich zur Tischtennis Kreisklasse. Ich hab jeweils die unteren Ebenen verglichen.
War doch nur ein Beispiel. Dass Fußballspieler, die eigentlich in höheren Klassen spielen auch in Mannschaften der unteren Klassen des Vereins eingesetzt werden dürfen, ist meines Wissens nach auch auf unteren Ebenen zulässig.

Beim TT ist das nicht so. Da gibt es ein recht starres System und ich will jetzt gar nicht auf dem TTR-System rumhacken. Da bin ich z.B., mit einem Bein zumindest, ganz bei Trillian, der anmerkte, dass es den Jugendlichen den Zugang in den Erwachsenenbereich erleichtert hat. Die hatten vor TTR durchaus ihre liebe Not leistungsgerecht in den Erwachsenenbereich durch ihren Veren eingeordnet zu werden. Für mich keine Frage...

Fozzi hat es für mich sehr gut ausgedrückt, in dem er: "Letztendlich sind das doch alles die alten Denkmuster, von denen wir uns mMn lösen sollten." schrieb.

Dabei geht es mir nicht darum so engagierten Leuten wie dir ans Bein zu pieseln. Ich ziehe den Hut vor Leuten wie dir, die sich so für den TT-Sport engagieren! Wenn ich meine, dass man durchaus auch mal in andere Richtungen denken sollte, ist das keineswegs als Kritik an Leuten wie dir, die sich für den TT-Sport den Hintern aufreißen gemeint. Mir geht es doch lediglich darum den TT-Sport für so viele Leute wie möglich interessant zu machen. Eben darum, der negativen Mitglieder- und Aktivenentwicklung entgegenzuwirken.

Spielverlegungen sind eher ein untergeordnetes Problem für den jetzt vorhandenen Spielbetrieb. Mal Fluch mal Segen.

Was den jetzt vorhandenen Spielbetrieb betrifft, so könnte ich mir z.B. vorstellen, dass es in Bayern, wo es eine viel flexiblere Regulierung bei der Ersatzgestellung gibt, weniger Spielausfälle bzw unvollständiges Antreten gibt. Mit Zahlen kann ich das leider nicht belegen. Ist für mich halt sehr gut vorstellbar. mehr nicht. Ich find' das Bayrische System bei der Ersatzgestellung übrigens gut und hoffe, dass sie es beibehalten werden! Jeder im WTTV, der es kennt wie schwierig es manchmal ist bei einem Spielerausfall Ersatz bekommen zu können und dann auf willige Leute nicht zurückgreifen kann, weil sie schon dreimal Ersatz gespielt haben, wird verstehen was ich meine.
Mit Zitat antworten