Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.12.2013, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ

Ja aber das mit den Miettischen sind ganz andere Voraussetzungen.

Da kann man vermutlich jederzeit dran. Also auch vormittags oder eben auch jeden Abend wenn man mal MI gehen will die ne Woche und MO die nächste. Das kann kaum ein verein bieten. Da gibt es wieder feste Zeiten MI von 20-22 Uhr wo dann vermutlich auch gähnende Leere ist weil CL läuft.

Dazu wollen sich einfach viele nicht an einen Verein binden sondern immer mit den gleichen 4 Leuten nen lockeren Zock machen. Man verabredet sich spielt und gut.Keine festen Beiträge, keine Verpflichtungen usw.

Es hat vor einigen Jahren mal im Basketball diesen Streetball Boom gegeben wo Kids aber auch jüngere Erwachsene sich reglmäßig irgendwo trafen und 3-3 spielten und es gab sogar große Turniere zb an der Westfalenhalle in DO mit ich glaub 50 Courts outdoor. Hab damals da auch mit gespielt.

Zu der zeit hab ich mal in Basketballvereinen die vor uns Training hatten gefragt. Kein Zulauf im Verein...obwohl sie da auch Leute angesprochen haben, ob sie nicht mal in die Halle kommen wollen und dort spielen...

Ich sehe es ähnlich wie Chris und das ist in der Wirtschaft genauso. Es ist viel aufwendiger einen neuen Sportler (Kunden) zu gewinnen als einen alten zu halten.

Ich nehm mal meinen Verein als Beispiel der 2 mal die Woche von 18-22 Uhr die Halle hat aber keine Jugendarbeit macht. Wobei sich die Halle ab 20 Uhr leert. 6 Tische, 4 Herrenteams a 6 +Reserve und Gastspieler.

Zum einen liegt es daran, dass sich kaum einer findet der sich kümmern kann und will bzw man dafür kein großes Geld ausgeben will.

Zum anderen ist es aber auch so. wenn ich da nen Schnupperkurs anbiete 10 Wochen jeden DO von 18.20 Uhr und da dann 14 Kids die Halle 2 Stunden belegen was soll man dann in der Zeit den Erwachsenen sagen, die dann nicht trainieren können? Selbst wenn da dann ne Jugendmannschaft mit 6-8 Kids draus wird die dann regelmäßig DI und DO 18-20 Uhr trainiert werden...Davon bleiben meist nach der Jugend vielleicht 2 über. Dann hat man mit viel Aufwand 2 Jugendliche /neue Mitglieder langfristig gewonnen aber dafür haben in der zeit 10 ältere aufgehört die lange da waren, weil sie keine Trainingsmöglichkeit mehr haben bzw schlechtere.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten