Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 13:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ

@ Fastest
Wenn man vernünftig Jugendarbeit über Jahre macht. Dann bleiben aus jedem Jahrgang vielleicht einer hängen. Und Jugendliche sind leichter für den Sport zu begeistern als Erwachsene (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vor allem haben aber Jugendlichenoch keine so eingefahrenen Gewohnheiten. Wenn man es schafft, dass denen TT entsprechend wichtig ist, dann nehmen sie sich auf die Zeit dafür. Bei Erwachsenen gibt es zu viele Dinge, die eine höhere Priorität haben (verständlich). Also ist es einfacher einen Jugendlichen auf Dauer für den Verein zu gewinnen, als einen Erwachsenen. Deshalb ist aus meiner Sicht auch immer noch der Bereich der Jugendarbeit wichtiger als der Späteinsteiger einzubinden. Beides zusammen ist aber natürlich noch besser. Und auch das geht.
Allerdings zu sagen, wenn wir Jugendarbeit machen, dann leidet der Rest im Verein drunter, weil wir dann weniger trainieren können ist schlicht und einfach nur sehr kurzfristig gedacht. Das hat nichts damit zu tun, was ich hier irgendwo geschrieben habe. Wollte ich nur noch eindeutig klar stellen.