Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.12.2013, 14:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.734
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, auf keinen Fall. Ich glaube einfach, dass Tischtennis als Bewegungs- und Gesundheitssport ein weit größeres Potential hat als als Trendsport.

Tischtennis ist erst einmal "leicht" und für jeden. Wenn wir uns über die Rückgänge gedanken machen und neue Wege suchen, dann halte ich diese Gedanken für Zielführend.
Trendsport werden wir nie werden ... Gesundheitssport ja, aber für mich bleibt der Sport vor Gesundheit (Vorlage, wer will?). Besser gesagt Wettkampf ist das entscheidende. Ohne mich mit anderen zu messen, wird das Ganze nach einiger Zeit uninteressant. Zumindest für mich und ich glaube auch für viele Jugendliche (mehrheitlich bei den Jungs). Als zusätzliche Angebote sehe ich den Gesundheitssport im Bereich TT, als sehr gut an. Bloß woher die Hallenzeiten nehmen? Stehlen geht nicht, da wehren sich überraschenderweise die anderen Sportarten.

Aber der grundsätzliche Gedankengang ist, auch aus meiner Sicht, richtig. Nur eben sollte man zuerst die Probleme, die man schon hat erst einmal lösen. Und mit dem Gesundheitssport löst man kein Problem. Sondern man bekämpft ein Symptom. Den Mitgliederschwund. Das eigentliche Problem wären die Ursachen für den Mitgliederschwund. Und das ist nicht der fehlende Gesundheitssport, denn den gab es vor 10 oder 20 Jahren genausowenig wie jetzt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten