|
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ
Trillian das ist richtig. 6 Tische für insgesamt 24 Spieler (+ Reserve die ich mal nicht berücksichtige) ist nicht allzuviel. Allerdings wären es, bei optimaler Ausnutzung, für jeden Spieler 2 Stunde in der Woche im Schnitt. Also wenn wirklich alle 24 jede Woche 2 Stunden trainieren dann wäre das vermutlich eine außergewöhnlicher Verein.
Aber klar eben nur zu bestimmten Zeiten und die meisten wollen eben, wie Fastest schrieb, in diesem Verein zumindest, früher trainieren. Wenn allerding das Aktiventraining auf 20-22 Uhr gelegt würde könnten die sich ja anpassen. Wollen sie aber nicht. Da geht man selber dann eben wieder vor dem Verein. Verständlich auf der einen Seite. Auf der anderen für mich persönlich, wenn ich das große Ganze betrachte, eben nicht.
Ich mag es auch immer nicht wenn jemand seine Mannschaft betrachtet und rumjammert, weil Ersatz gebraucht wird in den oberen Teams. Ich kann es verstehen. Aber letztendlich geht es um den ganzen Verein in dem ich Mitglied bin. Der komtm zuerst. Dann kommt die Mannschaft und dann kome ich selber. Die Sichtweise ist heute aber selten und wird immer seltener. Ob sie früher häufiger vorhanden war weiß ich nicht. Aber zumindest ist sie bei älteren eher anzutreffen als bei den Leuten in meinem Alter.