Zitat:
Zitat von Torben 90
Kann mir jemand sagen, ob dieser Sachverhalt zwingend an den Landesverband weitergeleitet werden muss oder welche Wege man einschlagen sollte?
|
Das muss nicht zwingend an den Landesverband gemeldet werden.
Der Kreisverband hat die Möglichkeit, nach TTVN-WO/AB H 6 b die Mannschaft zu streichen: "Eine Mannschaft, die nachweislich ein Spielergebnis zum Zwecke der Begünstigung und/oder Benachteiligung anderer Mannschaften in nicht korrekter Weise beeinflusst, kann von der zuständigen Stelle aus der Spielklasse gestrichen werden." In dem von mir geleiteten Kreisverband würde ich - bei einem solchen Fall - alles daran setzen, dass die Mannschaft gestrichen wird. So etwas ist kein Kavaliersdelikt - da stimme ich Waterhouse hundertprozentig zu.
Der Staffelleiter muss in jedem Fall noch den Spielbericht korrigieren, denn dort steht ja momentan noch an 6 ein Spieler, der dort nicht gespielt hat (noch dazu unter Vertauschung von Vor- und Nachnamen - dämlicher geht es kaum). Dort muss der Spieler eingetragen werden, der dort tatsächlich gespielt hat (auch wenn er das nicht durfte), denn die tatsächlich gespielten Einzel gehen in die TTR-Wertung ein.
Einen offiziellen Einspruch oder Protest kann im TTVN nur einer der beiden am Punktspiel direkt beteiligten Vereine einreichen. Wenn ich es richtig interpretiere, ist dein Verein keiner davon. Dein Verein kann allerdings informell den Kreisverband auffordern, hier entsprechend hart vorzugehen - wenn der Staffelleiter nicht reagiert, dann könnt ihr euch an den Kreisvorsitzenden wenden. Wenn der Kreisverband eurer Meinung nach nicht angemessen reagiert, kann dein Verein den Fall dem Landesverband melden, der sich dann der Sache annehmen kann, aber nicht muss.