Zitat:
Zitat von cuscu
In der Klasse kannst du eh machen was du willst. Sehr wahrscheinlich wird bis zum 1. Abstiegsplatz gefragt ob man nicht lieber BK spielen möchte.
Wenn der 1. und vielleicht noch der 2. nicht aufsteigen möchte, sollte der Bezirk die Plätze an andere Kreise vergeben.
|
Angenommen, es steigt in diesem Fall keiner aus unserem Kreis auf. Drei Mannschaften steigen aber aus der BK in unsere KL ab. Was dann? Vermehrter Abstieg aus der KL?? Oder weniger Aufsteiger aus der 1.KK?? Mir gefällt unsere Regelung auch nicht besonders. Ich habe im Sportausschuss mal angesprochen, dass eine berechtigte Mannschaft der KL aufsteigen
muss, falls nicht ein Tabellendritter oder Tabellenvierter der KL für sie einspringt. Aber da gab es Widerspruch mit dem Argument, dass wir auf Kreisebene niemand zum Aufstieg zwingen können.
Da im Allgemeinen drei Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen, bin ich interessiert, dass im Gegenzug drei Mannschaften aus der KL in die BK aufsteigen. Was machen wir, wenn mal überhaupt keine Mannschaft aus der KL aufsteigen will? Das ist in unserer Auf - und Abstiegsregelung nicht vorgesehen.
Gruss Hdd