Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 20:49
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 2013/14

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Angenommen, es steigt in diesem Fall keiner aus unserem Kreis auf. Drei Mannschaften steigen aber aus der BK in unsere KL ab. Was dann? Vermehrter Abstieg aus der KL?? Oder weniger Aufsteiger aus der 1.KK?? Mir gefällt unsere Regelung auch nicht besonders. Ich habe im Sportausschuss mal angesprochen, dass eine berechtigte Mannschaft der KL aufsteigen muss, falls nicht ein Tabellendritter oder Tabellenvierter der KL für sie einspringt. Aber da gab es Widerspruch mit dem Argument, dass wir auf Kreisebene niemand zum Aufstieg zwingen können.
Da im Allgemeinen drei Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen, bin ich interessiert, dass im Gegenzug drei Mannschaften aus der KL in die BK aufsteigen. Was machen wir, wenn mal überhaupt keine Mannschaft aus der KL aufsteigen will? Das ist in unserer Auf - und Abstiegsregelung nicht vorgesehen.
Gruss Hdd
Wie wäre es einen Aufstiegsverzicht mit einem Abstieg oder sogar kompletten Rückzug zu bestrafen ?
Dann hast du wieder genug Platz in der KL falls Mannschaften aus dem Kreis Siegen aus der BK absteigen, aber niemand aufsteigen möchte.
Dann würde sehr wahrscheinlich der Meister, der weniger absichtlich verliert

Glaube der Bezirk sollte wie im Bezirk Mittelrhein endlich den Freitag als Spieltag freigeben, das würde das Problem deutlich kleiner machen.