Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 23:12
Benutzerbild von cassius
cassius cassius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cassius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benötige Einschätzung Spielweise - Schläger-/Belagwahl

Hallo Leute,

ich habe zwar mit der Suchfunktion schon einge interessante Threads gelesen, dennoch würde ich gerne einen neuen Thread erstellen um gezielt auf meine Spielweise einzugehen.

Ich spiele zwar schon recht lange TT, auf 1./2. Kreisklasse Niveau, aber hab mich jetzt erst mit verschiedenen Belägen, Hölzern so richtig beschäftigt. Bisher hab ich mich immer auf die schlechte Beratung des überteuerten, lokal ansäßigen Tischtennisshop verlassen.

Holz: Skitt Fabrikat, blauer Griff
VH: Donic Coppa Tagora 2mm Schwamm
RH: Donic Quattro 1,8mm Schwamm
Ich schätze die Kelle müsste so ca. 5-6 Jahre alt sein :-(

Spielweise:
RH:

Überwiegend spiele ich schupf und US Bälle, Kontrolle (dünner schwamm) ist sicherlich ein Hauptkriterium. Angreifen tue ich in der Regel mit schnellen Schüssen, kaum Spinhaltige TS (darf aber theoretisch Ausbaufähig sein). Mein Stärke ist aber das Blocken bzw. einfach die Bälle abklatschen zu lassen.
Möglicherweise hat der Quattro Belag durch die lange Abnutzung schon eine gewisse Anti Eigenschaft, kann das nicht so richtig einschätzen.

VH:
Benutze ich eigentlich nur für gezielte Angriffe. Auch hier würde ich behaupten eher zu schießen, TS überwiegen eher mit Speed antelle Spin. TS hinter dem Tisch (quasi von unten) kommt eigentlich nie, nur in Notfällen vor. Gern würde ich aber meine VH Schnittaufschläge mit mehr Spin intensivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Ich hab nichts dagegen wenn die Beläge etwas langlebiger sind, Preislich würde ich bis ca. 120€ ausgeben wollen, Schnäppchen sind auch gern gesehen :-)

Vielen Dank und schöne Grüße, cassius