Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 20:47
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die richtige Technik mit der Butterfly Relop Attack

Hallo Leute,

spiele seit kurzem die mittellange Noppe Butterfly Relop Attack auf der RH in rot 1,5mm frischgeklebt. Habe sie auf verschiedenen Hölzern gespielt. Am besten spielt sich sich jedoch auf einem weiche Offensivholz.

Mein Spielsystem:

Aufschläge werde alle mit der Noppe angegriffen, entweder Flip oder Noppentopspin, danach probiere ich die Rh zu umlaufen und mit meinen ziehmlich harten VH zu Punkten. Aufteilung RH/VH ca 40/60. Spielstärke TTVN Bezirkslige Mitte positiv.

Von den Angriffsmöglichkeiten , wie Noppentopspin und Flip bin ich absolut begeistert. Die Noppe läst sich sehr gefühlvoll und variabel einsetzen. Dem gegner fallen die Bälle oft ins netz. Auch aktive Blocks (Spinblock) und Konter gehen sehr sicher und spielt sich fast wie mit NI , nur eben einfach;-)))

Hingegen bin ich im Passivspiel eher schwach (schon immer) d.h ich habe Problem mit dem Schupf(nur mit der Relop) und passive Blocks die Unterschnitt haben fallen mir schwer , sowie Stoppblocks.

Nun meine Fragen
1.Wer von euch spielt die Relop auf der RH und wie setzt man sie variabel in den passiven Schlägen ein????
2.Mit welcher Schlägerhaltung beim Block????
3.Früher oder später Treffpunkt???
4.Welcher Schlägerwinkel bei Block und Schupf???
5.Wie funtioniert der sogenannte Abstecher mit dieser Noppe???
6.Wie verhaltet ihr euch bei der passiven Aufschlagannahme ????
7. Wie funktioniert der sogenannte Druckschupf mit dieser Noppe????
8. Welche Spezialschläge setzt ihr erfolgreich mit dieser Noppe ein??? Nach Möglichkeit mit Technikbeschreibung ;-))

Ich weiß das es schon viele Berichte zu der Relop gab, aber eben nicht bezogen auf die anzuwendende Technik. Leider stehen auch die Testbericht aus der Materialecke nicht mehr zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffenlich zahlreichen Antworten!!!

PS: Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version bezüglich der Spieleigenschaften???

Geändert von Weltklasse (01.03.2004 um 14:06 Uhr)