Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 11:18
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Ok, hab mir das Holz nun gekauft, 81 Gramm, konkav.
Beim Deckfurnier war das eine Furnier mit bloßem Auge merklich dicker als auf der anderen Seite. Ich nahm einfach die Seite mit dem dickeren Furnier für die VH. Außerdem hab ich das Holz nun mit 3 Schichten Andro Free Seal versiegelt und schicks auch nimmer zurück für ein perfekteres Exemplar.
Verarbeitung Note 2, da die Gesamtdicke voll im Rahmen ist mit 6,2 mm

Ich war extremst skeptisch bei dem Holz, weil es so extrem gehyped wurde. Und da ich hier neu bin und ML nicht kenne, war ich mir natürlich nicht sicher...aber er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck, weswegen ich dem ILK eine Chance gab, nachdem ich ja mit meinem Holz (s. Beitrag oben) unzufrieden war.

Und meine Güte, ich brauch hier nix schreiben, weil die 100 Testberichte vor mir einfach zutreffen *-*

Zu Beginn des Trainings hab ich bissl "rumgedaddelt". Nur zum spaß kurz kurz gespielt. Mir ging die Hälfte ins Netz
Also der Punkt mit mehr Kontrolle stimmt. Der riesen Vorteil ist, ich kann nun mehr Druck schupfen falls nötig, was ich eh nie mache. Aber die Kontrolle im defensiven Spiel ist richtig gut. Würd sagen dafür dass es ein Off Holz ist, ist die Kontrolle ausergewöhnlich. Kurz ablegen funktioniert nach Eingewöhnung besser als mit meinem alten Holz.
Einkontern verlief problemlos. Das Einkontergefühl taugte mri nicht so, war seltsam. Aber es ging präzise also gibts nichts zu meckern. Außerdem kontert man sich im Spiel nicht ein, also irrelevant. ich brauchs nur zum warmwerden und als kleines Aufwärmen für meine Oberkörperbewegung und Beinarbeit^^
Block: Ich konnte die Blocks gut und präzise steuern.

Ihr merkt schon, ich heb mir das beste zum Schluss auf
TOPSPINS:

Haha, da hab ich schon geschwärmt als ich den Omega V Tour auf meinem alten Holz getestet hab. Jetzt weiß ich wirklich, was Präzision bedeutet. Hab sowas noch nie erlebt. Das Holz ist ein Topspinwunder. Zumindest für mich xD
Es ist verdammt schnell wenn man schön durchzieht. Völlig überraschend nach dem Einspielen, was da für ein Tempo rausgeht. Trotzdem ging der Ball nie hinter die Platte. Der Bogen war teilweise extrem.
Man spürt den Ball. Man hat einen satten ballanschlag mit minimaler angenehmer Vibration. Auf Unterschnitt kommen die Bälle so sicher, schnell und genau.
Meine eh schon geringe Fehlerquote beim Topspin hat sich nun nochmal reduziert.
Flips und Bälle überm Tisch gehen gut und gefühlvoll.
Bei Angaben gibts nix zu meckern. Meine Unterschnittangaben rollen zurück ins Netz. Ok das liegt eher am Belag aber das Gefühl mit dem Holz ist gut. Man kann schöne sanfte kurze Angaben machen, die regelmäßig vom Schläger des Gegners ins Netz springen.

In der Halbdistanz fehlte mir ein wenig die Power. Aber das lag wohl daran, dass ich oft schlecht stand. Hab mich gestern einfach nicht bewegen wollen -.-
Schüsse gehen präzise mit Fehlerquote gegen Null.

Jetzt hab ich mir alles durchgelesen, ist mehr ein neutraler leicht positiver Testbericht.
Ich behalte das Holz für immer! Ich bin ein Offensivspieler, der sofort den Punktgewinn nah am Tisch sucht. Flips, Topspineröffnung, Gegenziehen. Das sind die Paradedisziplinen des ILK. Wenn einer mehr aus der Halbdistanz Punkte machen will, ist das ILK gut, aber nicht perfekt.
Also für Off-Spieler nach am Tisch, eindeutige Empfehlung, ihr werdet glücklich!
(Mein Eindruck, bin kein Profi, hab nur halbwenig Ahnung vom Ganzen Materialgefachsimpele )

Schlussbemerkung:
Gegentopsins sind des Gegners Tod.

Liebe grüße

Geändert von Totorooo x3 (07.12.2013 um 11:23 Uhr)