Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 12:55
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Junge, da haben die Schölerberger ja noch einen Endspurt hingelegt, der nicht unbedingt zu erwarten war, und 9:3 gegen Belm ist ja nun auch nicht von schlechten Eltern. Wenn dann Marc Lampe in den wichtigen Spielen der Rückrunde zum EInsatz kommt, wird der Abstieg wohl zu verhindern sein.

Zu unserem Spiel stehen die Details ja bei click-tt.
Doppelstart nach Plan, dann aber die erste Ohrfeige für uns, als Stefan am Ende des Spiels gegen Marvin kein Konzept mehr findet, zum Glück Burkhard parallel im vorgezogenen Einzel gegen Maik erfolgreich. Offiziell aber erstmal 2:2.
Heiner nicht chancenlos gegen Christoph, aber 1:3 unterlegen - 2:3.
Ich klar gegen Maik, Burkhard nach ersten starken Satz ohne Chance gegen Justus - 3:4.
Frank gegen Sebastian nach Zwischentief am Ende doch erfolgreich, während Jörg gegen Jens zwar dran ist, aber nichts Zählbares rausholt - 4:5.

Jetzt musste eigentlich das obere PK doppelt zuschlagen, wenn wir gewinnen wollten - aber Stefan mit ganz schlechter Abstimmung und mentaler Leistung chancelos gegen einen starken Christoph. Zum Glück bei Heiner das genaue Gegenteil, ein überzeugendes 3:0 gegen Marvin. - 5:6.
Es folgt des Re-Break in der Mitte, ich gewinne mit meiner besten Saisonleistung nach 2:6 im Ersten 3:0 gegen Justus, Burkhards Sieg stand ja schon - 7:6.
Frank spielt gegen Jens ganz konzentriert seinen Stiefel runter (8:6, ein Punkt ist sicher), während Jörg nach gewonnenem ersten Satz an sich selbst und Sebastian scheitert. 8:7

Unser "neues" Doppel 1 zeigt im ersten Satz eine starke Leistung, ist im zweiten ohne Chance, verliert den dritten knapp 9:11 und sieht sich im vierten bei fünf tödlichen "Nassen" mit den ohne Zweifel sehr gut spielenden Marvin und Justus sowie dem "Pech" (?) gleich drei Gegnern gegenüber.

Aber immer wieder Wahnsinn, zu welcher Form Justus im Doppel aufläuft.
Ausdrücklich sei auch im Auftrag von Burkhard hier das große Fair-Play von Maik Suelmann erwähnt, der beim Stand von 9:10 im ersten Satz einen Kantenball von Burkhard anzeigt, den Burkhard (und der Zähler) überhaupt nicht gesehen hat, und damit den Satz verliert! Vorbildlich!
Burkhard sagt, sowas Faires hat er in 47 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt.
Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich es zwar auch als sehr fair ansehe und es gerne erwähne, es aber eigentlich für selbstverständlich halte, solche Dinge ehrlich zu sagen, egal bei welchem Spielstand...

Insgesamt weiß ich auch nicht, was ich von diesem Ergebnis halten soll. Wer mir vor dem Spiel sagt, Stefan gewinnt kein Einzel, dem unterschreib ich das 8:8 sofort, aber nach der 8:6-Führung wollten wir natürlich den Sieg.
Für die Tabelle wäre es auch etwas schöner gewesen. So stehen heute beide Teams mächtig unter Druck, bin gespannt, was das gibt.
OSC IV ist auf jeden Fall verdienter Herbstmeister, ungeschlagen, irgendwie hab ich da noch gar nicht zu gratuliert!
Trotzdem wird es am Ende auch beim OSC wohl nur um Platz 2 gehen, wenn in Venne nicht irgendwelche Personalprobleme den Durchmarsch verhindern.
OSC mit einer super Ausgangsposition für Platz 2, sollten wir heute gewinnen, müssten wir schon 3 Punkte aufholen, wenn nicht, sogar mehr, VfL 4 Zähler zurück, sogar Wallenhorst mit Sieg heute vielleicht noch nicht ganz aus dem Rennen...

Geändert von spielmalkrum (07.12.2013 um 13:00 Uhr)