Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 14:18
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues ALL/ALL+ Holz für softe Klassiker gesucht

ES IST VOLLBRACHT

Ich habe mir gestern Hölzer von Andro, Gewo, Donic, Best of Five und Stiga angesehen. Vom Gewicht her sagten mir das Andro super core cell All+ und das Gewo velox alpha Power Control am ehesten zu. Beide wiegen ca. 80g

Da das Gewo dann auch noch eine Griff hatte, der mir sofort zusagte, habe ich mich für dieses Holz entschieden und es dann auch gleich am Abend ausprobiert.
Wie bereits geschrieben spiele ich auf der VH einen MARK V GPS in 1,8mm und auf der RH den HIKARI SR7 - 40.

Ich möchte Euch natürlich meine Ersten Endrücke zu diesem Holz nicht vorenthalten.
Die RH ist weiterhin sehr sicher und wie zu erwarten mit viel Kontrolle zu spielen. TS lassen sich mit viel Armzug schön druckvoll durchziehen und gut platzieren. Beim Schupf und Kurz - Kurz Spiel lassen sich die Bälle ebenfalls toll platzieren. Ich hatte selten das Gefühl, dass der Schläger nicht macht was er machen sollte.
Einzige im Block muss ich mich noch umstellen, da einige Bälle zu lang waren.

Die VH machte mir anfangs etwas sorgen, da dieses Holz doch etwas schneller als mein Dotec und mein BOF ist. Die ersten Bälle ohne Schnitt waren zu lang, da muss erstmal der Armschwung eingebremst werden ;-)
Nach kurze Zeit konnte ich TS lang und mit viel Rotation erfolgreich auf den Tisch spielen. Auch die leeren Schläge ohne Schnitt wurden immer sicherer.
Auch in der VH muss ich mich aber beim Block und gerade bei aktiven Block- und Konterschlägen noch ein wenig umstellen.

Auch wenn ich kein Experte bin, ich würde sagen, dass meine Kombination einen eher flachen Ballabsprung hat.

Angaben, egal ob VH oder RH konnte ich sofort und ohne Probleme super platzieren. Ob nun kurz mit US oder auch Konter
Auf Bälle mit US, z.B. aus der langen Abwehr eine Kollegen konnte ich regelmäßig 2-3 mal mit TS antworten.

Was ich noch nicht wirklich ausprobiert habe, dass sind schnelle Flips/Flicks aus dem Handgelenk. Ich denke das folgte aber bald.

Was mir aufgefallen ist. Das Holz gibt nur wenige Vibrationen bis in den Griff weiter. Hält man es aber zu locker, dann spürt man diese recht deutlich.
Die Rückmeldung des Holzes finde ich insg. recht ordentlich, muss aber auch sagen, dass ich mir darüber bisher nicht besonders viele Gedanken gemacht habe.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf das nächste Training. In dieser Kombi finde ich hoffentlich die gewünschte Sicherheit mit ausreichend Power um auch mal aktiv anzugreifen.

Eins ist aber schon jetzt klar... Demnächst stehen zwei Dotec Hölzer zum Verkauf.

Danke noch mal an alle...
Have fun
Andreas

Geändert von Old Stager (07.12.2013 um 15:24 Uhr)