Spielbericht TSV Gronau II - SC Barienrode II 9:4
Da sich beide Mannschaften in kompletter Aufstellung gegenüber standen, entwickelte sich ein gutes spannendes, kämpferisches und teils dramatisches Punktspiel!

Unsere Gäste überraschten uns zunächst mit einem kleinen Nikolausgeschenk für die Spielverlegung!
Dann ging es aber auch gleich richtig "zur Sache"!

Während Hans und ich (als Doppel 1 weil Helmut früher weg musste) durch konzentrierte Leistung das Doppel 2 (Dominik K. und Philipp) noch in den Griff bekamen mussten sich Helmut und Nico dem immer stärker werdenden Barienroder Spitzendoppel Michael und Dominik W. in 5 Sätzen geschlagen geben.
Die beiden setzten dann ihre ungemein gute Offensiv-Power auch gleich in ihren Einzeln gg. Helmut und Nico fort, so dass hierbei auch wiederum sehr knappe Siege für unsere Gäste heraussprangen.
Da auch unser Doppel 3 (Carsten/Heiko) in 5 Sätzen gg. die immer stärker agierenden Thorsten und Jens unterlagen, lagen wir plötzlich mit 1:4 hinten!
Die Wende musste also unser mittleres Paarkreuz einleiten, was Heiko (gg. Dominik K.) und mir (gg. Thorsten) auch gelang. Allerdings konnte ich Thorsten (der sich gerade im Doppel 3 sehr gut warmgeschossen hatte und quasi jeden VH-Topspin traf) nur mit Hilfe einer ganzen Schwadron von Netz- und Kantenbällen (allein 5 im 2. Satz) in Schach halten.

Den schönsten Ballwechsel des Tages zeigten Dominik und Heiko in ihrem Einzel (ein Punkt zugunsten Dominiks unter großem Beifall aller Zuschauer)!
Unten präsentierte sich unser wieder erstarktes Paarkeuz (Hans und Carsten) erneut in guter Form und sicherte uns erstmals eine zwischenzeitliche Führung!

Hans mit nervenstarker Leistung 11:8 gg. Jens im Fünften und Carsten in seinem Element (dynamisches Blockspiel) gg. Philipp als einen der besten Offensiv-Spieler des unteren Paarkreuzes.
Im zweiten Durchgang berappelte sich unser gescholtenes oberes Paarkreuz wieder und holte zwei Fünfsatz-Erfolge zu unseren Gunsten!

Insbesondere im Spitzenduell der Offensivspieler Helmut und Micha gab es rasante Ballwechsel zu bestaunen und beide Akteure waren danach auch zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung.
Wahrscheinlich etwas geschockt von unserer fulminanten Aufholjagd präsentierte sich anschließend das mittlere Paarkeuz unserer Gäste etwas "unter Wert", so dass Heiko und ich den Sack zum 9:4 relativ problemlos zumachen konnten.
Fazit:
Dieses Punktspiel war mit dem "dramaturgischen Schmankerl" des anfänglichen hohen Rückstandes noch mal eine Steigerung zu letzter Woche. Dies verlangte uns eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und bescherte uns ein spannendes, teils nervenaufreibendes Punktspielerlebnis!

Barienrode II völlig zurecht mit 9:9 Punkten eine ganz stabile Mittelfeld-Mannschaft in unserer 2. Bezirksklasse, worüber wir uns auch beim gemeinsamen Fachsimplen bis kurz nach Mitternacht einig waren!
Viele Grüße
Roland
PS. @Christoph: Glückwunsch zu deinen beiden Einzelsiegen, die euch das Unentschieden gg. Coppengrave gesichert haben und somit dieser Verfolger zumindest auf Abstand gehalten werden konnte. Kleiner Bericht von deiner Seite?