Zitat:
Zitat von Tackiness
Übrigens darf der Jahrgang 1995 sogar noch im Januar bei den Junior Circuit Finals dabei sein, denn auch die zählen noch zu 2013.
|
Interessant.
Zitat:
Zitat von Tackiness
Sollen dann also etwa bei einer Jugend-EM in der Mannschaft auch nur Spieler startberechtigt sein, die bei der WM noch nicht 18 sind? Oder jemand darf in der EM spielen und der Mannschaft zur Quali helfen, dann aber bei der WM selbst nicht mehr dabei sein?
|
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Das würde nämlich bedeuten, dass alle Jugendlichen, die während der Rückrunde (also zwischen Anfang Januar und Mitte April) 18 werden, die restlichen Rückrundenspiele nach ihrem Geburtstag nicht mehr in ihrer Jugendmannschaft einsatzberechtigt wären.
|
Die Vorhergehensweise sollte auf jeden Fall einheitlich sein. In der Liga fände ich es auch besser, wenn die Jugendlichen einmal mehr mitspielen dürften (also in der Sison 2013 die 1995er).
Für Turniere wie die Finals ist es sicher notwendig, alle Turniere mitspielen zu dürfen, auch nach dem 18. Geburtstag.
Bei der EM un der WM bin ich mir nicht sicher. Wenn die Spieler dort von den Verbänden bestimmt werden dürfen (wenn ich mich recht erinnere) und nicht durch spezielle Qualifikationen, bleibe ich bei meinem Vorschlag.
Für Turniere, die aufeinander aufbauen, könnte man das erste als Maßstab nehmen (z.B. Stadmeisterschaften für Landesmeisterschaften einer Periode).
MfG