extrem gutes Spiel heute von uns gegen Bledeln.
Doppel 1-2, kann passieren (man schaue auf Bledelns Doppelbilanz...), aber in der ersten Einzelrunde läuft's richtig "rund".
Oben beide (erhofft, aber nicht unbedingt erwartet...), Mitte ebenfalls (Jannik schlägt erstmals Angstgegner Westphal), unten Jonny stark gegen Tjaden.
6-3-Zwischenstand, dann schlägt Scholli Petersen (kleine Überraschung), ich reiß mir den Arsch auf gegen Rupp (morgen Treppe runter wird schwierig werden...), verlier' nach Matchball im Vierten; Mist.
Jannik erneut in 5 gegen den zweitältesten OL-Spieler macht den Sack dicht, wobei Jonny nach bis dato sehr gutem Spiel gegen Coco auch auf der Siegerstraße war.
Schlussdoppel hätten wir auch noch in der Hinterhand gehabt.
Hervorragendes Spiel gegen extrem nette Gäste; das Publikum war zufrieden;-)
Das bringt Oesede dem Klassenerhalt nen Riesenschritt näher.
Gute HR mit Highlight in Tündern und Tiefpunkt in Neuhaus, aber das ist Sport und macht die OL so reizvoll; (fast) jeder kann jeden schlagen.
Team funktioniert, intakt, und integere Leute, gutes Umfeld, Publikum und Verein stehen hinter einem.
Alles gut.
RR noch 5 oder 6 Punkte, dann war's das, und Oesede spielt ein weiteres Jahr als Hobbytruppe in der viert- (dann fünft-) höchsten Klasse.
Allerdings - und da schließt sich der Kreis - ohne mich.
Hatte eben 50

Minuten Zeit, im Auto drüber nachzudenken.
Fällt schwer nach so einem Spiel, gibt keinen angenehmeren Gegner als Bledeln....nix gegen Lunestedt, Hude, Wolfenbüttel, Salzgitter, Neuhaus, Adensen...(ohne Anspruch auf Vollständigkeit); ebenfalls Orte, wo ich jahrzehntelang gern' hingefahren bin..., aber Bledeln ist noch mal ne Klasse für sich...super entspannte Hobbytruppe mit leistungssportlichem Anspruch; sowas wird mir fehlen....
Eigentlich blöd, denn man ist ja immer noch ganz gut, hat den besten Verein ever (in LF hätten die letzten anderthalb Jahre nicht passieren dürfen...), zudem (danke, Carsten...) den besten Doppelpartner.
Aber irgendwann muss man nen Schlussstrich ziehen.
Es ist einfach zu weit.
Man muss IMMER fahren, kann kein drittes Bier trinken.
Und dann heizt man mit 250 über die Bahn...zwar mit dem besten Auto, das ich jemals hatte (und man bessert ja sogar noch nach, überlegt sich, ob man sich nen 7er oder Porsche zulegt, wobei das ja nur Symptomtherapie wäre...), aber das Risiko ist natürlich hoch, und man trägt nicht mehr nur Verantwortung für sich selber....
Sich zu motivieren, fällt zusehends schwerer...
Besser wird man nicht mehr, für 3 Mille p.a. (wäre ja machbar, wenn auch nicht in Oesede;-)...), steh ich gar nicht erst auf

Was bleibt?
Solche Spiele wie heute, klar.
Und, dass man von Zuschauern zu hören bekommt, "du gehörst nach Oesede, wir wollen dich weiter spielen sehen"
Durchaus starke Argumente.
Aber dagegen stehen auch etliche Spiele, wo man sich echt die Sinnfrage stellt..."was mach' ich hier eigentlich?"...dann teilweise abschenkt, was ja auch für's Team nicht gut ist...
Insofern noch ein halbes Jahr Schaulaufen, in der Mitte positiv zu spielen versuchen.
Und - das WICHTIGSTE - Oesede zum (direkten!) Klassenerhalt verhelfen.
Paar Spiele, auf die man sich freut, andere, wo man froh ist, dass sie schnell vorbei sind.
In Bledeln zB sollte man mal einen durchziehen, denke ich
Wie geht's weiter?
Weiß nicht.
Entweder "unterklassig" oder (wahrscheinlicher) aufhören.
Muss dann sehen, ob mir was feht.
Wenn ja (wovon ich ausgehe

), kann ich ja jederzeit wieder einsteigen.
Ende, bin sehr zufrieden und entspannt.
N8