|
AW: TIBHAR Illusion Killer
Natürlich ist die Kontrolle nicht mit der eines Allround Holzes vergleichbar.
Dafür dass es ein Off Holz ist, ist aber die Kontrolle sehr gut.
Kurz kurz spiel muss man sich eingewöhnen, das hab ich geschrieben. Beim Rückschlag hatte ich keine Probleme, man muss aktiv reingehen...da kommen aber eher die Belageigenschaften hervor.
Das Holz is meiner Meinung nix für Spieler unter 1./2. KL
Selbst in Bezirksliga wird teilweise durchgehend geschupft. Jeder Allroundspieler braucht sich das Holz nicht kaufen, denn für die 3 Topspins die man pro Satz zieht, braucht man schlichtweg kein Off-Holz! Es sei denn man ist ein richter Off-spieler. D.H. alles was lang kommt wird gezogen, was kurz kommt und spiebar ist wird geflippt, wenn ich richtig stehe. Das ILK ist kein Wunderholz, wo man selbst mit schlechter Technik die Bälle rüberkriegt. Wenn man aber diszipliniert mit sauberer Technik ein offensives Spiel aufzieht, ist das Holz einmalig und unterstützt mich in allen Belangen. Sobald man aber Fehler mach wie beim gegentopspins nicht schon nach vorne zieht, dann geht der Ball hinter die Platte, denn es ist ein reines Off-Holz. Bei sauberer Technik - wie gesagt - einmalig!
Wenn ich leute mit einem BTY Timo Boll ALC mit einem T05 auf der RH oder ähnliches sehe, die lange Bälle auf der Rückhand zurückschupfen anstatt zu ziehen krieg ich nen Föhn. Dafür ist jedes All + Holz mit einem Klassiker besser geeignet.
Also nochmal:
ILK richtig unterstützend bei Off-Spiel nah am/über dem Tisch. Deswegen hab ichs gekauft und getestet.
Für Halbdistanzraketen gibts meiner Meinung nach Besseres.
Geändert von Totorooo x3 (08.12.2013 um 12:24 Uhr)
|