Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 15:10
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hi,
ich habe inzwischen auch ein Infinity getestet - das ist mit 77 Gramm ebenfalls ein Leichtgewicht.
Insgesamt gefällt mir das Infinity schon sehr gut, wenngleich die Umstellung von einem 90 Gramm Clipper schon gar nicht so einfach ist.
Bestätigen kann ich den flacheren Ballabsprung, der ist schon merklich ausgeprägt, da muss ich den Schlägerwinkel teilweise schon deutlich ändern.
Tempo ist recht ordentlich, würde ich trotz des rel. geringen Gewichts noch im Off Bereich ansiedeln, aber schon etwas weniger als meine Clipper_Exemplare. Dafür ist die Kontrolle beim passiven Spiel und Aufschlag/Rückschlag höher und ich kann ordentlich Schnitt erzeugen.
Der Ballanschlag ist etwas direkter als beim Clipper, das gefühlt die weicheren Deckfurniere hat. Überraschend gut geht auch das gerade Spiel und v.a. der Schuss - hätte ich bei dem Leichtgewicht so nicht erwartet. Lediglich beim Schlagspin ist das Clipper deutlich besser, da kommt von den 7 Schichten und gut 10 Gramm mehr Gewicht einfach deutlich mehr Power raus.
Es ist sicherlich empfehlenswert, das Infinity mit Belägen zu kombinieren, die einen höheren Ballabsprung haben. Ich persönlich kam mit einem 1Q deutlich besser zurecht, als z.B. mit einem Roxon 450 oder Hexer+ (ist auf dem Clipper gerade umgekehrt, da hat der 1Q einen zu hohen Ballabsprung und ich keine Sicherheit bei den geraden Bällen).

Fazit: insgesamt ein sehr gelungenes Holz - ich werde noch ein, zwei mal testen, ggf. noch ein Punktspiel damit riskieren. Falls ich dann immer noch zufrieden bin, werde ich mir ein mittelschweres Exemplar suchen. Beim Clipper sind m.E. auch die Exemplare um die 90 Gramm die besten..

so long
scubidu