Einzelnen Beitrag anzeigen
  #628  
Alt 08.12.2013, 16:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufklärung

Ich habe mir das Schauspiel in den vergangenen Tagen lange genug angesehen und ehrlich gesagt darauf gewartet, dass Ulrich oder ein anderer Vertreter der SG Bauernheim die gestellten (und ggfs. entscheidenden) Fragen konkret beantwortet. Dies ist leider weder vom Uli noch von Vereinsseite geschehen.

Es war ja die ganze Zeit eine sachliche Diskussion gewünscht (verständlicherweise), leider wurden hier zahlreiche Chancen ausgelassen, alles auf eine sachliche Ebene zu bringen.

Nachdem mein Name sowie auch mein Verein von mehreren Vertretern der SG Bauernheim ins Spiel gebracht wurde, möchte ich an dieser Stelle versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und ohne Wertung mal eine kurze Chronologie der Ereignisse anhand von belegbaren und eindeutigen Fakten wiedergeben:

Ulrich Schultheis hat einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung für den Spieler Oliver Heldak gestellt als reaktivierter Spieler beim Ressortleiter Mannschaftssport. Dieser wurde schriftlich abgelehnt. Auch der Klassenleiter wurde darüber schriftlich informiert.
Bauernheim meldet den Olli trotzdem auf 1.7 und setzt nicht von sich aus die notwendigen Haken bei den Sperrvermerken. Der Klassenleiter genehmigt den MMB so.
Daraufhin habe ich Beschwerde beim Klassenleiter eingelegt gegen die Genehmigung mit Kopie auch an den Ressortleiter Mannschaftssport. Dieser hat den Klassenleiter mit Fristsetzung schriftlich aufgefordert, die Sperrvermerke nachträglich noch zu setzen. Diese Mail ging auch in Kopie an Ulrich Schultheis.
Nachdem wieder nichts passiert war, hat der TTC Dorheim Einspruch bei der Einspruchskammer eingelegt. Dieser wurde abgelehnt, da wir als Verein nicht aktuell mit Bauernheim in einer Liga spielen. Allerdings steht auch ganz eindeutig im Urteil drin, dass die Sperrvermerke in jedem Fall hätten gesetzt werden müssen. Offensichtlich hat die Einspruchskammer dies allerdings zum Anlass genommen, weitere Verfahren einzuleiten. Das Ergebnis dessen ist bekannt.

Es war also schon vor dem ersten Spieltag aufgrund der Aufforderung vom Ressortleiter der SG Bauernheim bekannt, dass die Sperrvermerke hätten gesetzt werden müssen. Und das Urteil, welches Ende Oktober zugestellt wurde, hat dies nochmal bestätigt. Warum Frank und Matthias dennoch Ersatz gespielt haben, darüber darf gerne weiter spekuliert werden.

Ich hoffe, einige Dinge sind jetzt klarer.

Schönen 2. Advent noch.

Jens Becker
Sportwart TTC Dorheim
Mit Zitat antworten