Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 00:15
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vorhandtopspin

Das hängt davon ab, wie nahe man am Tisch steht. Ich z.B. blocke viel mit der Rückhand, aber auch manchmal mit der Vorhand und stehe daher sehr nahe am Tisch. Da ich mit der Vorhand auch viel Topspin spiele, nehme ich den Ball aufgrund der tischnahen Position sehr sehr früh, obwohl ich natürlich weiß, daß es optimal wäre, den Ball am höchsten Punkt zu treffen. Es ist auch eine Frage der Beinarbeit, ob man als tischnaher Spieler in der Lage ist, schnell genug in die Halbdistanz zu kommen, um den Ball optimal zu Treffen. Ich kann's leider nicht.

Man kann sich, um die Frage zu beantworten, auch einfach mal die Profis in Aktion anschauen, z.B. http://videoping.online.fr/en/index.php. Da sieht man, daß der Trick gerade darin besteht, die Topspins am höchsten Punkt zu treffen. Dein Trainer hat also vollkommen Recht - nur kann er deine Beinarbeit bzw. Beweglichkeit nicht verbessern, das muß du schon selber tun.

Geändert von way2slow (01.03.2004 um 00:21 Uhr)