Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 00:53
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spiel abbrechen

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Gutes coaching zeichnet sich dadurch aus, dass Du den kleinen Zeitraum zwischen den Sätzen dazu nutzt, Deinen Schützling auf das Spiel optimal einzustellen.

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Gutes Coaching beginnt lange vor dem Spiel!
Es ist beides richtig. Natürlich gehört ein Spieler von einem vernünftigen Coach VOR Spielbeginn vorbereitet.
Aber genauso ist es auch eklatant wichtig, die Kids in der Satzpause wieder richtig einzustellen.

Es gibt in der Tat eine Vielzahl von Betreuern die nur eins davon beherrscht, darum zeichnet sich wirklich gutes Coaching damit aus, dass man eben beide Aspekte an das Kind bringen kann.

Du weisst es selber Joachim, egal wie gut man ein Kind auf ein Spiel vorbereitet, es gibt immer Kandidaten die trotzdem mittendrin ausbrechen und mit Tränen in den Augen die Kontrolle verlieren. Habe selber schon aus erster Hand an der selben Box gesehen, dass du das ganz gut im Griff hast

Habe mir nur den Eingangspost durchgelesen und die letzten 2-3 Posts, darum sorry, wenn hier meine Meinung eine andere dupliziert:

Eins muss dir klar sein, Threadersteller, ein Kind aus dem Spiel zu nehmen um es vor einer Niederlage zu bewahren, wirst du ( zumindest bei diesem Kind ) bitter bereuen. Weil du ihm damit vor allem eins vorlebst: Aufgeben ist besser als zu verlieren.
Im besten Fall wird das Kind schnell die Motivation verlieren, im schlechtesten Fall wird es und alle anderen Kinder im Verein dazu veranlassen, dich als Coach abzulehnen, weil sie immer damit rechnen müssen, das der liebe Herr Coach das Spiel von aussen beendet, wenn es nicht nach seinem Gusto läuft.

Mag sein das du ein guter Trainer bist, kann ich nicht beurteilen, aber ein guter Coach bist du mit diesem Artikel jedenfalls nicht. Hier strahlt für mich auch der eigene Ehrgeiz durch, dass das Kind nicht verlieren darf. Nicht gegen so einen " Dulli "