Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 11:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler unter falschem Namen aufgestellt

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Was willste uns jetzt damit sagen? Dass die Stümper Opfer einer ungerechten WO waren?
Nee, nur, dass es click-TT-Verbände innerhalb des DTTB gibt, in denen eine solche Situation aller Wahrscheinlichkeit nach erst gar nicht entstanden wäre

Zitat:
Ich meinte natürlich, dass alle gesperrt werden sollten und nicht, dass sie dann in anderen Mannschaften ihr Unwesen treiben dürfen.
...und genau da gibt es evtl - je nach WO - 'nen Haken an der Sache. Eine Mannschaft aus einer Spielklasse zu streichen, ist eben nicht gleichbedeutend mit Sperren für alle an dem Mannschaftskampf beteiligten Spieler. Mag aber durchaus sein, dass das im TTVN möglich wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ob das richtig wäre alle Spieler zu sperren, die in eigentlich korrekter Weise am Spiel beteiligt waren, lasse ich mal dahingestellt sein. Verantwortlich machen, im Sinne der Regularien kann man aus meiner Sicht den Mannschaftskapitän und den falsch aufgestellten Spieler selbst. Diese beiden Spieler mag man evtl. noch zusätzlich mit einer Sperre bestrafen können.

Zitat:
Man darf zu seinem Captain ruhig sagen "so einen Scheiß mache ich nicht mit." Ziviler Ungehorsam. Bist Du doch eigentlich ein Freund von.
Klar würde ich persönlich bei so einer Nummer nicht mitmachen!

Ziviler Ungehorsam ist aber nichts, was man einfordern kann. Da mag es durchaus sogar den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der evtl. gar nicht wusste - für mich persönlich wohl genau so wenig vorstellbar wie für dich - dass das nicht WO-konform war bzw zumindest nicht wusste, dass das außer einer 0:9 Wertung und einer Geldstrafe persönliche Konsequenzen für jeden einzelnen der beteiligten Spieler nach sich ziehen kann.

Leider ist es so, dass die wenigsten TT-Spieler die TT-Regeln und die Regularien für den Spielbetrieb wirklich kennen.

Nee, ich will hier gar nichts schönreden, sondern nur auf mögliche, nicht bedachte Konsequenzen und für mich unverständliche, erheblich unterschiedliche Regulierungen im Spielbetrieb, die es unterhalb des Dachverbandes DTTB nun mal (leider) gibt, hinweisen

Vielleicht kann DsP sich mal dazu äußern, welche weiteren Konsequenzen es für die Spieler der betreffenden Mannschaft im TTVN hätte, wenn die Mannschaft, wie in der TTVN WO beschreiben aus der Spielklasse gestrichen würde? Gibt es im TTVN zusätzlich die Möglichkeit alle Spieler dieser Mannschaft mit einer Sperre zu bestrafen?