Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 11:35
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Noppe OX gesucht :D

Spielst du Abwehr am Tisch oder hinterm Tisch?
Je nach dem macht eine Noppe mit Schwamm sogar mehr Sinn.
Demnach geb ich dir jetzt mal Tipps für sowohl als auch:

am Tisch:

Hier gibt es Noppen die förmlich dafür gemacht sind. Mit die beste, wenn nicht sogar die beste Noppe am Tisch ist der Grass d'techs. Ebenfalls sehr gut am Tisch und gefährlicher als der Piranja ist der Hellfire von Sauer&Tröger. Auch im Chinabereich, was günstiger wäre, gibt es gute Noppen für das Störspiel am Tisch. Eine weitere wäre der Bomb Talent und der National Pogo.

lange Abwehr:

Hier gibt es ebenfalls diverse Noppen, die sich speziell dafür eignen. Allerdings sollte hier ein Schwamm unter den Noppen sein. Für den Einstieg in die Schwammnoppen ist der Octopus von Joola gern genommen (ich hab auch mit dem angefangen). Gefährlicher, auch im Offensivbereich besser einsetzbar ist der Curl P1R. Aus China kommt der Neptune von MilkyWay. Letzterer bietet guten Unterschnitt für kleinen Preis.

Kompromiss von Abwehr am Tisch und langer Abwehr mit ox- Noppen:

Je nach Holz kann der Grass D'techs von Tibhar auch in der langen Abwehr genutzt werden. Der Meteor 845 kann in der langen Abwehr ebenso gut eingesetzt werden wie am Tisch. Am Tisch ist der Störeffekt allerdings vor allem durch Druckschupf und Platzierung zu erreichen.

Fazit:

Spielst du am Tisch so würde ich definitiv zum Grass d'tecs raten. Für die längere Abwehr ist der Octopus toll für Einsteiger.

Informier die am Besten mal über die von mir beschriebenen Noppen. Ergänzend kannst du ja noch schreiben, was für ein Holz du spielst und den Begriff "Abwehr" in deinem Spielsystem beschreiben.

Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:22 Uhr)