Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 16:10
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Dann melde ich mich als Noch-Captain der Ersten des TTC auch mal zu Wort,

das ist aber mal eine schöne Zusammenfassung der Hinrunde vom Fachmann, die so einige Überraschungen geboten hat.

Anbei werde ich mal versuchen eine aktuelle Einschätzung inkl. einem Ausblick abzugeben. Ich kann nur vorab so viel sagen, auch wenn ich verletzungsbedingt einige Spiele nicht aktiv mitwirken und seit dem 2. Spieltag nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, so muss ich sagen, die LIGA macht mächtig Fun ...ich will auch wieder:-)

Hinrundenresumée:

Arminia Eilendorf:

Für mich ist es gar nicht so überraschend, dass die supersympatische Truppe aus Eilendorf sich auf Platz 1 wiederfindet. Einfach sehr konstant auch wenn ein Top-Mann fürs obere Paarkreuz fehlt. Mal schauen wie sich die Umstellungen bei Eilendorf auf die Leistung auswirken. Eine Aufstockung soll ja noch erfolgen. wird Röhmann wieder aktiv
Prognose:
Eilendorf wird direkt in die Verbandsliga aufsteigen, da Elsdorf zwar das direkte Duell gewinnen wird, aber irgendwo anders strauchelt, falls Pesch nicht IMMER spielt.

TTF GW Elsdorf:
Man muss ja fast davon ausgehen, dass Pesch nicht 11 Spiele machen wird. Demnach wird man irgendwo überraschend einen Punkt oder zwei liegen lassen. Jülich , Herzogenrath etc. sind immer in der Lage, Elsdorf zu schlagen, falls nicht in Bestbesetzung.
Prognose:
Klarer 2. Platz hinter den konstanteren Eilendorfern (auch wenn vielleicht das beste Team auf dem Papier gestellt wird)

TTC Indeland Jülich III:
Für mich eine sehr starke junge Mannschaft - Jugend forscht - letztes Jahr Viertletzter, jetzt schon Dritter. Dieser Platz wird locker gehalten, denn die Jungs spielen zwar keine guten Doppel aber im Einzel werden Sie immer besser!!!
Prognose:
In der Rückrunde wird Jülich, falls die Motiviation bis zum Schluss vorhanden ist, nicht mehr viel verlieren.

TTF Schmetz Herzogenrath:
Herzogenrath verfügt über eine sehr konstant gute Truppe, Platz 1-4 sind fast gleichwertig besetzt. Trapkowski sehr unbequem an 5 holt auch seine Punkte. Nr. 6, da Kettler Junior fehlt, ist ein kleiner Schwachpunkt, ansonsten wäre Platz 3 für Herzogenrath auf jeden Fall drin.

TTC Oidtweiler:
Oidtweiler spielt trotz Verletzungsproblemen eine gute Runde. Wenn in der Rückrunde Bremer und die neue Wunderwaffe aus Japan zum Einsatz kommen, kann Oidtweiler durchaus noch weiter steigen. Kennt den Neuen Jemand??? Soll wohl in Aachen an der Fh studieren.
Prognose:
Oidtweiler wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, falls der Neue eine Granate ist!

TV Düren 1847:
Die Jungs um die Heimbach Brüder und Dirk Becker spielen eine solide Runde und stehen zu Recht im Mittelfeld der Tabelle. Trotz Ausgeglichenheit ist aber nicht mehr drin in dieser ausgeglichenen Liga, da oben keine Topergebnisse erzielt wurden.
Prognose:
TV Düren wird je nachdem, wie die ersten Spiele in der Rückrunde verlaufen, relativ lange mit im unteren Tabellendrittel hängen, sich am Ende aber direkt retten.

TTF Koslar:
Die Jungs aus Koslar spielen auch eine starke Vorrunde, nachdem Sie vor der Saison als Einer der Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Marc Sturm fehlte zwar ein paar Mal aber dafür konnte mit dem Edeljoker Dr. Olli Kremer ein TOPMANN für das untere Paarkreuz reaktiviert werden.
Prognose:
Spielt Koslar in den entscheidenden Partien gegen die Teams von unten in Bestbesetzung langt es knapp zum Klassenerhalt.

TTG Langenich:

Der Mitaufsteiger mit 10:12 Punkten in unmittelbarer Nähe zu uns. Spielen aufgrund des Fehlens vom Spitzenbrett Daniel Stein eine starke Hinrunde. Für mich überragend die extrem starke Leistung von Björn im mittleren Paarkreuz. Respekt.
Prognose:
Die TTG wird sich, sollte Stein öfters spielen, locker in der Landesliga halten.

TTC Mersch-Pattern:
Wir stehen mit 9:13 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Also von mir aus könnte jetzt die Saison zu Ende sein.:-)...dann wäre der direkte Klassenerhalt perfekt aber es steht noch eine sehr lange schweisstreibende Rückrunde auf dem Programm. Vieles wird von jeweiligen Aufstellungen unsererseits und der Gegner abhängen, wieviel Pkt. wir in der Rückrunde holen können. Überraschungssiege gegen Elsdorf, Oidtweiler und Brand folgten absolut verdiente Punktverluste in Koslar und gegen Mödrath, die so nicht eingeplant waren. ABER die Klasse ist halt sehr ausgeglichen. Bei uns überragend Ecki Jahn, der gut positiv im oberen Paarkreuz der Landesliga steht. Andi natürlich auch stark, aber für mich weniger überraschend:-)
Prognose:
Wir werden Alles versuchen, Platz 9 zu erreichen, aber uns höchstwahrscheinlich wohl auf einen langen Mai einstellen müssen:-(

Borussia Brand II:
Tja, Borussia Brand II als der Geheimfavorit in der Gruppe an den Start gegangen. Dann mit doch überraschenden Niederlagen bei uns in Mersch und in Mödrath II.
Prognose:
Sollte öfters komplett gespielt und das Potential ausgeschöpft werden, wird Brand noch ein paar Plätze gut machen.

TTC Mödrath II:
die Jungs um das starke Spitzenbrett Jansen spielt eine super Hinrunde, kämpferisch sehr stark, zumindest bei uns in Mersch mit einem überaus verdienten Punktgewinn, der uns am Ende noch sehr weh tun kann. Jetzt mit Überraschungserfolg gegen die Borussia in Bestbesetzung!!!
Prognose:
Sollte Mödrath II gegen Eintracht am 1. Rückrundenspieltag gewinnen greifen Sie noch mal aktiv in den Kampf um Platz 10 ein. Am Ende wird es aber nicht reichen, dafür ist die Liga zu ausgeglichen, da kein Team alles verlieren wird.

Eintracht Aachen:
Vom Papier her vor der Saison als Einer der Teams aufgestellt, denen man eine Spitzenposition zutraute. Doch das Fehlen von Baumann und unregelmäßige Mitwirken von Wendtlandt sorgten dafür, dass die Eintracht abgeschlagen das Tabellenende schmückt.
Prognose:
Der direkte Abstieg kann wohl nicht verhindert werden, es sei denn alle Jungs werden zur Rückrunde aktiv - Wendtlandt und Baumann spielen immer und auch Schwarz wieder im Einsatz.
Dann kann eine Aufholaktion gestartet werden.

So das war es nun mit meinem längeren Rückblick und der Prognose für die Rückrunde. Bin sehr gespannt wie die jeweiligen Aufstellungen der Teams aussehen werden. Ob es viele Änderungen gibt, die nachher bei eingen Spielen durchaus relevant sein können.

vg und ein schönes Weihnachtsfest
Ex capitano
Torsten

Geändert von Torsten06121980 (09.12.2013 um 17:08 Uhr)