Kaum hat Freimann mal 3 Wochen Spielpause, geht auch hier im Thread gar nichts mehr...Aber weil's am Samstag so ein nettes Spiel war kommt hier noch ein kleiner Rückblick:
Wie schon letztes Jahr war's wieder eine enge Sache in Ehekirchen - mit dem Happy End für uns. Die Kirschen ohne den in Bremen weilenden Ralph (wenigstens hat er viele Tore erlebt - ob zu seiner Freude weiss ich nicht) und den verletzten Haubi, Freimann auf der halbvakanten Position 6 mit Joker Georg.
Bei den Doppeln waren wir diesmal kreativ: Da Nils noch von der Weihnachtsfeier am Vorabend angeschlagen war, setzten wir ihn gleich mit Filip ins Doppel 1. Nach gehörigen Startproblemen holten sie sehr glücklich das Spiel im 5. Satz - obwohl Nils nicht einen von Martins Aufschlägen zurück brachte.

Hans/Georg verloren erwartungsgemäß gegen Hans/Jürgen, konnten aber 2 Sätze ausgeglichen gestalten. Unser einstiges Spitzendoppel Klemens/Mark wurde dann von Sebastian/Simon vorgeführt - jeder Schupfball war ein Punktgarant, da wir beide immer satt am Ball vorbei zogen.
Hans gegen Hans vorne dann mit dem 3:1 Sieg für den Altmeister - schade aus unserer Sicht, da Hans in den ersten beiden Sätzen gute Chancen hatte, zumindest einen zu holen. Dafür das erste Break durch Nils, der im 5. Satz Jürgen so variabel anspielte, dass ihm nur noch wenig gelang.

Michi-Filip 3 Sätze lang ganz eng, ehe sich Filip zunehmends über Michis Aufschläge ärgerte und sich dadurch selbst komplett aus dem Spiel nahm. Klemens gegen Sebastian erst gut, dann hielt der besser mit eigenem Angriff dagegen; nach grossem Kampf dann im 5. für uns. Sehr spannend und spielerisch klasse Simon-Georg: Simon sehr sicher angreifend, Georg immer wieder mit Monsterbällen, die ihm am Schluss den sehr knappen Sieg sicherten.

Martin gegen mich mit gutem Beginn - zum Glück machte er nicht zu oft den Kickaufschlag in meine Vorhand. Ab Satz 3 nutzte ich meine Konditionsvorteile schamlos aus. Somit 5:4 für uns - und es blieb weiterhin sehr eng.
Hans K. auch gegen Nils gewohnt sicher und mit 3:0 erfolgreich. Unser Hans dagegen bis zum 0:2 chancenlos, dann mehr auf sichere Topspins gesetzt, mit Kopf gespielt und trotz Netzrollerpech ausgeglichen; im 5. Satz war Jürgen sichtlich von der Rolle. Die VH-Topspins von Michi waren dann unhaltbar für Klemens, klare Sache. Ähnlich der Spielverlauf bei Filip-Sebastian - auch wenn Filip einen Satz abgab. Gegen den starken Simon konnte ich den 1. Satz nach Abwehr einiger Satzbälle noch klauen, dann zwei Sätze sehr eng, ehe ich im 4. dank einiger guter Punkte aus der Defensive zumachte und uns somit den 8. Punkt sicherte.
Fast parallel dann das Schlussdoppel mit dem letzten Einzel; dank sehr variablen Spiels mit schönen Schnittvarianten von Nils und einigen unglaublichen RH-Gegenziehern über dem Tisch von Filip sicherten wir uns den Sieg, ehe Martin wenigstens einen 5. Satz für die Hausherren entscheiden konnte. Nochmal sehr spannendes Einzel mit einem unglaublichen letzten Ballwechsel, bei dem der Punkt schon mehrmals vergeben schien, ehe Georg mit einer eingesprungenen VH zu viel des Guten versuchte.
Für uns zwei immens wichtige Punkte, bei denen wir natürlich etwas von der unvollständigen Aufstellung unserer Gastgeber profitierten - allerdings haben uns die "Ersatzspieler" auch alles abgefordert. Trotz der Bedeutung des Spiels überaus nette, faire und lustige Athmosphäre (auch wenn es ein paar Unzufriedenheiten gab). Nils werden wir ab jetzt am Vorabend immer zum Saufen schicken.

A propos: Das gelungene Apres-TT soll nicht unerwähnt bleiben - danke für den netten Abend (und die Goassn) - so macht TT richtig Spass!

Und wenn es wie in den letzten beiden Jahren läuft, dann dürft ihr bei uns im Rückspiel wieder die Punkte mitnehmen.