Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 23:36
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Habe früher als Schüler/Jugendlicher sehr viele Turniere besucht und auch immer Ligamäßig gespielt. Ehrgeiz war aber irgendwie nicht richtig da. Immer nur Kreisliga gespielt auch wenn die ich meist einer der Jüngsten alterstechnisch war.
Dann kam ich in die A-Schüler BOL und habe glaube ich 5-14 gespielt.
Direkt danach hat man mich in die 2. Kreisklasse Herren gesteckt da habe ich noch krasser versagt und dann aufgehört weil ich mehr Lust auf andere Sachen hatte. (war so mit 15/16)

Durch den Schulsport an der Fachoberschule habe ich dann wieder angefangen da ich gegen den Lehrer gar nicht mal so schlecht aussah. Zudem habe ich gegen einen Klassenkamerad der Kreisliga Herren spielte immer nur knapp verloren.

Dann wieder nach dem Schuljahr angefangen, wurde in die 1. Kreisklasse gesteckt mit der Angst wieder todes negativ zu spielen. Da ich einen Oberligatrainer habe ging es aber relativ gut. Aus einem 0-3 wurde ein 9-5 in der Vorrunde im hinteren Paarkreuz. in der Rückrunde hat es nur für ein 7-7 in der Mitte gereicht.

Die Saisson darauf habe ich noch einmal mit einer anderen Mannschaft 1. Kreisklasse gespielt. Wir waren etwas unter unserem Niveau und haben bis auf 1 Spiel keins verloren meine Bilanz war etwas wie 18:9. Highlight der Saison waren die Hessischen Pokalmeisterschaft die wir durch eine ärgerliche Angelegenheit im Halbfinale verloren haben... Zudem habe ich in der Pokalrunde auch nur 1 Spiel verloren

Wie schon gesagt sind wir danach aufgestiegen in die Kreisliga in der wir überraschender Weise genau so gut klar kamen und wieder nur mit 2 verlorenen Spielen aufstiegen in die BK. Meine Statistik im hinteren Paarkreuz war 18-8 und 2-3 als Ersatzmann in der Bezirksklasse. Wir haben es auch wieder auf die Kreispokalmeisterschaft geschafft aber dieses mal waren die Gegner etwas zu stark.

Nun in meiner 4. Saison die ich wieder spiele in der Bezirksklasse stehe ich aktuell nach der Vorrunde genau 13-4 und 2-3 in der 2. Mannschaft und rücke jetzt auf Position 4 und bin gespannt wie ich mich in der Mitte schlagen werde Highlight bisher: Kreismeister

Meine kleine "Wiedereinsteiger Story"

Ich gehe regelmäßig trainieren 2 mal die Woche, seit ca. einem Halben Jahr trainiere ich 1 mal die Woche intensiv mit unserem Trainer. Zudem gehe ich noch auf jedes Turnier im Umkreis und es ist einfach unfassbar motivierend wenn man solch eine Steigerung innerhalb von 3 Jahren mitmacht

Geändert von Prestige (09.12.2013 um 23:54 Uhr)