Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 10:24
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen gute gut, gegen schlechte schlecht spielen

Wie würde z.B. ein Landesligaspieler oder sagen wir mal, wie würdest du gegen diese Kreisliga-Schupfer spielen?

Mitschupfen? Nö. Denn wer kein Schupfer ist wird jedes Schupfduell verlieren.
Wenn man also offensiv ausgerichtet ist, sollte man natürlich seinem offensiven Spiel treu bleiben und nur taktisch sein Spiel ändern, aber z.B. weiterhin jeden langen Ball anziehen wenn man gut hinkommt.

Was man schlichtweg machen kann ist, deren Technik weiter zu verbesseren. Sprich, das Schupfspiel des Gegners zerstören. Ich spiel auch Kreisliga, letztens einen mit fast 1400 Punkten imTraining besiegt. Der hatte kurze Noppen auf VH und Anti auf RH. Man muss den Schnitt erkennen und mit einem sauberen platzierten TS den Punkt holen: "so einfach"

Wie würdest du spielen?
Wahrscheinlich bei deiner Technik alles anziehen und kurze Bälle flippen.
Wenn die Jungs eine saubere Technik haben und eigentlich höher hingehören, müssen sie das auch schaffen. Ich hatte anfangs riesen probleme und einen Hass gegen die alten Schupfer da. Mittlerweile bin ich auf gutem Wege nach oben und fast auf dem Level unserer älteren Jugendlichen mit 1400 Punkten. Und das in 1 Jahr. Man muss nur konsequent sein offensives Spiel durchziehen können.

Die Jungs brauchen jetzt nicht schupfen, sie sollen ihrem Stil treu bleiben, an ihrer Techik arbeiten, damit sie jeden Schupfer rüberbringen.

Ich mach gerne eine Trainingsübung, die mir eingefallen ist. Ich nennen sie "Das Schupfduell"
Da wird alles mit möglichst viel US geschupft und wer die Chance hat anzuziehen, macht das. So bereite ich mich perfekt auf das Kreisliganiveau im Punktspiel vor.

Noch eine Möglichkeit sind Turniere. Auf denen kann man gut Punkte sammeln. Und die "Schupfer" lassen sich auf Turnieren nicht blicken. Da wird zu 90% offensiv gespielt.