Zitat:
Zitat von Totorooo x3
Wie würde z.B. ein Landesligaspieler oder sagen wir mal, wie würdest du gegen diese Kreisliga-Schupfer spielen?
Mitschupfen? Nö. Denn wer kein Schupfer ist wird jedes Schupfduell verlieren.
Wenn man also offensiv ausgerichtet ist, sollte man natürlich seinem offensiven Spiel treu bleiben und nur taktisch sein Spiel ändern, aber z.B. weiterhin jeden langen Ball anziehen wenn man gut hinkommt.
|
Nur weil man selber kein Schupfer ist sollte man jedes Schupfduell verlieren? Bei weitem nicht ^^, hatte selber meine Probleme damit und bin froh das ich es auf die Reihe bekommen hab, wenn man oben mitmischen will reicht es eben nicht wenn man nur eine Technik gut beherscht.
Wenn ich mal wieder aus Spaß mit einem Kreisliga Spieler trainiere merke ich stattdessen wie sicher ich doch in den höheren Ligen geworden bin, da kommen einem die Kreisliga Bälle schon so vor als ob sie total leer sind und in Zeitlupe angeflogen kommen (auch Topspin und Endschläge), und man somit alle Zeit der Welt hat sie sauber zurück zu spielen.
Jetzt mal abseits davon das ich den großteil dieser Schupfbälle einfach anziehen könnte, würde ich aber für einen Nachwuchsspieler sagen das er sich technisch anpassen soll. Heißt entweder mitschupfen bis sich eine möglichkeit ergibt oder den gegnerischen Schupf einfach leer rüber schieben, dann sollten sie es auch hinbekommen den nächsten anzuziehen bzw. zu klatschen.