|
AW: Gegen gute gut, gegen schlechte schlecht spielen
Hey, danke für die Anwtorten. Ja ich sage ihnen auch immer, sie sollen zwar IHR Spiel durchziehen, vor allem wenn sie technisch besser sind, aber trotzdem nicht drauf los stürmen, sondern schon bisschen auf die Bälle warten bzw. einfach taktisch spielen. Das Hauptproblem liegt halt einfach da, dass denen das alles kein Spaß macht und die das total demotiviert. Die sind ja schon auf die Idee gekommen sich Noppenschläger zu kaufen und "Feuer gegen Feuer" zu bekämpfen. So macht denen halt Tischtennis kein Spaß und ich kann das auch verstehen. Nur woanders reinstellen bringt ja auch nichts, weil sie wirklich alles verlieren. Und da ist halt die Frage, was da zu tun ist.
Wäre es vielleicht eine gute Idee eine reine Jugendmannschaft in die Kreisliga zu setzen? D.h. die beiden aus der Bezirksliga Kreisliga vorne, aus der Bezirksklasse in die Mitte und die aus der Kreisliga bleiben eh schon hinten. Vielleicht würde es denen dann Spaß machen? Oder vielleicht doch in die Bezirksklasse?
Das Problem liegt auch darin, dass halt viele ältere in unserem Verein sagen, dass die Jungs in einer der untersten Kreisklassen sollen um sich zu "beweisen", nur ich bin da sehr dagegen, weil ich nicht der Meinung bin, dass sie da was lernen. Außerdem wird da ja nur noch mehr Material gespielt und das wird den noch weniger Spaß machen.
Ich mache viel Jugendarbeit für unseren Verein und bin da ziemlich ratlos, hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?
Danke mfg
|