Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 14:26
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen gute gut, gegen schlechte schlecht spielen

Ich bin weiterhin der Meinung, dass sie mit kühlem Kopf ihr Off-spiel durchziehen sollen.
Wenn ihre Technik wirklich Bezirksligareif ist, dann können sie jeden Ball anziehen, denn die Schupfer in der KL kommen teilweise leer.
Gegen Anti oder Noppen muss man eben denken. Aber TT ist eben auch Hirn und nicht nur Technik.
Ich hab auch oben nicht gemeint, dass man partou nicht schupfen darf gegen Schupfer. Man soll taktisch klug spielen. D.h. nicht sofort alles ziehen, sondern warten bis der richtige kommt.
Wenn man aber sich komplett dem Gegner anpasst wird man im Schupfduell verlieren. Ein 60-jähriger der seit 30 Jahren schupft wird das Schupfduell gegen den 16 jährigen gewinnen, egal ob seine Technik bezirksligareif ist.
Natürlich nicht irre draufkloppen...aber nur schupfen führt zur Niederlage...die Jungs müssen platziert schupfen, irgendwann kommt der Ball gut zurück für nen satten Topspin. Aber wenn ein langer Schupfball auf die VH kommt und man als Off-Spieler dann nicht kosequent und selbstbewusstanzieht, seh ich keinen Grund das Ding zu gewinnen, und man darf seine Bezeichnung als Off-Spieler ablegen.
Ich empfehle konrket den offensiven Jungs mit ihrer Bezirksligatechnik: 3-4 schupfbälle dann anziehen wenn die Gelegenheit da ist. Ruhig spielen und diszipliniert spielen, also auf saubere Technik achten. Nicht schludrig werden. Wer nen US Ball schludrig anzieht, wird mit einem Punkt für den Gegner bestraft.
Und wenn sich die Jungs während dem Spiel langweilen und sich nicht motivieren können, obwohl sie verlieren, sry...dann sollen sie nicht bei den Herren spielen^^