|
AW: Gegen gute gut, gegen schlechte schlecht spielen
Das ist eben das was ich vorhin mit Spielintelligenz meinte. Etwas das sich die die vermutlich nicht ganz so gut sind etwas schneller aneignen (müssen) als Leute die eh schon von Natur aus ein 'Händchen' haben. Aber halt auch etwas das man üben kann. Vor allem gegen Noppen oder Anti muss und darf man in keinster Weise defensiv spielen - vor allem nicht in Bezirksklasse oder höher - da würde von fast allen ein auch nur etwas zu hoher Schupfball direkt angegriffen.
Wie schon gesagt normal offensiv agieren, aber da liegt es dann meiner Meinung nach am Trainer zu vermitteln wie man das am besten kontrolliert macht.
Offensiv spielen heißt schließlich nicht immer nur maximale Härte und maximaler Spin, sondern in meinen Augen erstmal einfach nur zu agieren statt zu reagieren. Und das kann man auch sehr gut indem man Spin und Tempo variiert, plaziert und seinen Angriff durchdacht vorbereitet.
Habt ihr denn niemand der Noppen spielt oder halbwegs spielen kann ? Für das grundlegende Spielverständnis muss es ja auch nicht zwingend jemand auf ihrem Spielniveau sein, sondern erstmal einfach nur jemand der mitspielen kann.
|