Zitat:
Zitat von Castroper
Aber mal eine Frage: gibt es tatsächlich Spieler, die bewusst einen Schlag anstatt mit dem Schläger mit der Schlaghand ausführen (oder das evtl. sogar trainieren)? Denn diese Bälle "flattern" m.E. mindestens genauso unangenehm, wie eine "eklige lange Noppe".
|
Ich werd's mal für unser Rückspiel zur RR trainieren
Mal ernsthaft...
Wenn jemand eindeutig absichtlich (und fortwährend) mit der Hand den Ball spielt, könnte ein anwesender SR zumindest auf die Idee kommen über den Sinn der ITTR B 5.2.1 genauer nachzudenken und zu dem Schluss kommen, dass das wahlweise nur dazu dient den Gegner in unfairer Weise zu beeinflussen oder den TT-Sport in Misskredit zu bringen bzw gar beides
"Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. [...]"
Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher nicht so einfach ist 'nen Ball kontrolliert mit der Hand in der sich der Schläger befindet auf des Gegners Tischhälfte zu spielen. Wenn es jemand schaffen sollte, dann ist das sicher eine nette Zirkusattraktion, aber keine Darbietung die in einen sportlich und fair geführten Wettkampf gehört.