Jo - da unsere II. Mannschaft zeitgleich ein Spiel hatte und in der dritten Mannschaft 2 SPV's im oberen PK. sind, mussten wir uns was einfallen lassen, die rettende Idee kam von Axel, Werner Ohlwein, der häufig trainiert aber derzeit nicht am Punktspiebetrieb teilnahm, zu reaktivieren, eine gute Wahl, wie sich im Nachhinein zeigte.
Unerwähnt sollte allerdings auch nicht bleiben, dass das Topdoppel der Staffel von Oesen/Krause zumindest einen glimpflichen 1:2 Doppelstart präsentierten, oben gehen natürlich zwei Punkte weg, somit musste man von dieser Position mit 4 Gegenpunkten bereits ausgehen.
Wente im mitteren Paarkreuz, war schon immer gut gegen Gümmer und gewann beide, oben holte man die anderen zwei wichtigen Punkte gg. RvdB und Ohlwein und Steinig steuerten auch noch einmal drei wichtige Punkte bei, sodass am Ende das erstrebte 9:6 Ergebnis niedergeschrieben ward.
Sehr erfreulich, in der Rückrunde ist das Ziel, die Wunden aus der Hinrunde zu pflicken und durch vitale Nahrung wie Gans, Ente, Hummer, Bratwurst, Fisch, Rouladen, Klöß und and'rer Gaumenfreud' das Gemüt zu erfrischen und diese Form ganzzeitlich beibehalten zu können.
Sportfreun H. Fiedler schaute spontan auch vorbei und feuerte seine alten Mannschaftskollegen gebührend an, mentales Aufbauvermögen das seine Wirkung zeigte.
Nun ist erstmal Weihnachtspause und mal schauen wie wir zur Rückrunde an die Tische gehen werden/müssen, es bleibt, wie alle schon feststellen durften, spannend.
So soll es auch sein
Sportliche Grüße
Arne