Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 17:30
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirksliga Würm 2013/2014

* Huch!? Rudi!? Spieler eintragen, die gar nicht da sind?!
Aber dann könnte man doch immer Fehlende eintragen, um das Aufrücken zu verhindern. Da das aber just NICHT erlaubt ist, sind doch z.B. Verletzte oft in der Halle, obwohl von vornherein nicht spielfähig, da man sich durch kampfloses Abgeben hinten mehr ausrechnet. (Und selbst DAS fand ich schon immer wenig sportlich/fair.)
O.k., Du meinst wahrscheinlich: wenn man davon ausgeht, dass sie noch (nur zu spät) kommen. Aber wenn sie dann, wie hier, aufgeben und umdrehen, wäre ja die ganze Aufstellung falsch/unzulässig und man hätte gar 0:9 verloren!?
Ich denke, man hat dann immer die Wahl zwischen 3 Alternativen:
a) wie hier: nicht (offiziell) Antreten (Freundschaftsspiel dann aber das einzig Wahre) und auf Höhere-Gewalt-Enscheidung => Wiederholungsspiel hoffen
b) die Anwesenden von 1-4 aufstellen und spielen lassen - meist ja dann aber ohne große Erfolgsaussichten
c) Risiko gehen UND den Gegner um Kulanz (Verlegung deren Matches nach hinten) bitten. Wenn sie kommen => Alles gut = doch normale Chance, wenn nicht => 0:9.
Oder!?

* Zum abwehrenden Angreiferle: DAS find ich zu kurz gedacht. Es gibt immer Sondersituationen/Ausnahmen im Leben, zu denen/für die die geltenden Standards/Regeln nicht passen/reichen. Klar muss man normalerweise sicherstellen, dass alle da sind. Aber genau so normalerweise KLAPPT das ja auch mit dem ÖNV, und es sollte die Regel sein, dass man sich DArauf auch verlassen kann = für dessen Ausfall keine Notlösung parat haben muss. Im vorliegenden Fall haben die Jungs sichr zu früh aufgegeben, so dass das ergebnis korrekt ist. Aber wäre da tatsächlich kein Zug mehr bis Gilching gefahren, wäre es auf jeden Fall nicht Fehler des Teams/MF, sondern eine "Gewalt", die so selten ist, dass man sie nicht vorher einkalkulieren muss. (Zumal das umweltfreundliche ÖNV-Nutzen doch belohnt und nicht bestraft werden sollte!)

* Das mit Au ist ja wirklich traurig gelaufen. (Fürchte auch, dass sie nun zurückziehen müssen/werden.) Vor allem für diejenigen Auer, die daran unschuldig sind, und als 2.es für unsere 2.e, die ja bei vernünftigem Handeln tatsächlich doch auch in der Liga geblieben wäre. Na ja, als Verein haben wir ja nun zumindest eine Art Wiedergutmachung erfahren, indem der nette+starke Khiem nun bei uns gelandet ist.

* Tolle Leistungen von Elena!
Ich meinte auch, gehört zu haben, dass sich an den Damen-bei-den-Herren-Regeln etwas geändert hat. Aber grad letzte Woche las ich noch das wohl Veraltete: dass sie nur bis Kreisliga mitspielen dürfen (und auch nur, wenn es kein Damen-Team gibt). Wie ist es momentan + seit wann?