Zitat:
Zitat von Max
Zhang hat schon oefter gegen Ma Long gewonnen, siehe Austrian Open. Ma Long ist jetzt schon ein Auslaufmodell, sieht man am Spielsystem von Fan, wesentlich bessere Rh.
Die Erfolge von Zhang und Fan zeigen, dass TT langsam zu einer echten Sportart wird, die Athletik verlangt. Das ist nur zu begruessen.
|
Ja, er kann unglaubliche 6 Siege vorweisen - und 22 Niederlagen. Da von Auslaufmodell gegenüber einer anderen Technik zu sprechen ... naja ...

FZD - ML: 0:2. Hoppla. Das Auslaufmodell scheint noch gut zu funktionieren. Technisch gesehen, wird Ma Long wohl das Non Plus Ultra bleiben. Die Mentalität steckt noch in Kinderschuhen, aber wenn er die auch noch hätte, würde ihn vermutlich niemand mehr schlagen.
Dass ZJK und FZD die wesentlich bessere RH haben, ist auch so ein hingekleckerter Satz. Wie wäre es mit RH-dominant? Mal Ma Long aus Halbdistanz oder aus US RH ziehen sehen? Viele Fehler macht er da auch nicht. Richtig ist, dass er über dem Tisch eher kontert als wie FZD und ZJK dem Ball Kick mitzugeben.
Zudem ist absehbar, dass der Trend langsam dahin geht, dass schnelle RH Duelle über dem Tisch gesucht werden. Einfach eine neue Technik, die sehr effektiv ist. Ob das aber nun wünschenswert ist, dass Herren-TT dann bald zu Damen-TT wird und beide Spieler nur noch am Tisch kleben?! Nein, danke
Wenn TT vorher für dich keine Sportart war, die Athletik abverlangt hat, dann hättest du am Tisch lieber mal das Bier wegstellen und den Schläger in die Hand nehmen sollen. Wenn du meinst, dass ML, WLQ, Ma Lin etc. nicht athletisch waren, dann frag ich mich, was du all die Jahre für Sport geschaut hast.