Wenn deine Jugendlichen weiterhin hauptsächlich Balleimer trainieren und zusätzlich auch nur unter sich spielen, dann wird sich groß gar nichts ändern.
Lege bei ihnen mehr Wert auf Spielpraxis.
Systemübungen sind nicht alles, denn hier weiß man welcher Ball kommt und wie man ihn dann spielen muss.
In einem Spiel hingegen, kommen aber meist andere Bälle und dann stehen deine Jungs dumm da, weil sie diese nicht "trainiert" haben.
Jeder Spieler hat hier nämlich seine Eigenarten und spielt anders. Wenn sie nur unter sich spielen, kennen und beherrschen sie auch nur diese Bälle.
Du musst sie daher unbedingt ins Erwachsenentraining integrieren und sie gegen soviel wie möglich verschiedene Gegner spielen lassen. Aber nicht nur gegen die Guten, welche besser sind, und gegen die es mehr "Spaß" macht zu spielen. Auch gegen die Schlechteren. Gerade diese haben z.T. unorthodoxe Schläge drauf, die man erst einmal returnieren können muss.
PS: Ich selbst habe auch erst einmal ein Jahr gebraucht, um mich an das Erwachsenenspiel zu gewöhnen. In der zweituntersten Klasse habe ich anfangs fast nur auf die Mütze bekommen...und ich hatte damals zuvor die zweitbeste Bilanz in der höchsten Jugendliga gespielt.