Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 10.12.2013, 21:28
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 110
cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wo bleibt die Bilanz von dieser Würstchenbude, verdammt noch mal?
Oder haben die ihre Gründe, bis zum allerletzten Termin zu warten?
Prinzipiell kann sich die GmbH Zeit lassen bis zum 31.12.2013. Natürlich kann der Jahresabschluss bereits fertig sein und die Veröffentlichung erst zum 31.12 übermittelt werden. selbst dann kann es noch 1-2 Wochen dauern.

Zwischen 6 und 8 Wochen nach dem Jahreswechsel meldet sich erst der Bundesanzeiger und mahnt bzgl. Veröffentlichung. Nach der Mahnung gibt es nochmal 6 Wochen Zeit die Veröffentlichung einzureichen. Nach diesen 6 Wochen gibt es nochmal eine 2 Wochen inoffizielle Frist zur Einreichung.

Du siehst, wenns blöd läuft kannst du noch bis Mitte April dauern bis Zahlen veröffentlich werden. Zumal der Bundesanzeiger auch nicht alle mahnt, ein paar fallen immer durchs Raster.

Dann wäre noch interessant ob die GmbH, ohne die Zahlen vorher gesehen zu haben, als KleinstkapGesell. gilt. so müssen sie den JA nur hinterlegen, und nicht für jeden kostenlos zur Verfügung stellen. Es kann dann trotzdem noch jeder Einsicht nehmen, muss sich dann aber beim Unternehmensregister registrieren und eine Gebühr entrichten, wer macht das schon bei dieser GmbH?
Mit Zitat antworten