Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 11:39
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?

Generell wirst du dich schon entscheiden müssen:
Entweder glatte LN und damit US-(Stech-)Block, macht das Spiel langsamer und kriegst den von dir gewollten US.
Oder griffige LN. Da geht Steckblock nur auf leichtere Topspins, harte musst du normal blocken. Wenn du mit griffigen LN normal blockst, wirst du immer nur leere Bälle oder wenig US produzieren. Da sind dann langsame Konterbälle oder softe Noppenspins schon eher geeignet, dem Gegner den Ball ins Netz zu locken.

Ich würde dir ja raten, weiter mit griffigen LN am Tisch zu spielen und einfach auf alles zu schießen, was sich bewegt.
Denn die eine Hälfte der LN-Spieler wehrt halbwegs klassisch damit ab, die andere stört mit der Noppe am Tisch. Aber wer spielt schon richtig aggressiv mit LN am Tisch? Ganz wenige!
Also sei was Besonderes!

(Meine Angaben beziehen sich natürlich nur auf meine eigenen Erfahrungen mit beiden Noppenarten. Ich spiele Bezirksklasse mitte und seit ca 15 Jahren LN auf der RH, inklusive einem halben Jahr glatte Noppe)

Gruß, Uli