Thema: Kreispokal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 22:59
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreispokal

PTSV gewinnt ziemlich überraschend 4:3 gegen die Baroper Heimmannschaft.
Überraschend deshalb, weil Barop nach der ersten Einzelrunde mit 3:0 Punkten führte - dies wiederrum hat uns überrascht, da TuS Barop doch auf seine beiden Spitzenmänner Wickenkamp und Seel verzichtet hat und mit Kleefisch, Szkudlarek und Seger an die Tische gingen - als wir das sahen, fühlten wir uns gleich favorisiert und wurden direkt eines besseren belehrt.

Kleefisch machte mit mir, was er wollte. Chancenlos 3:0 für Barop und 1:0 für Barop.
Szkudlarek zeigte uns, wie man einen RH-Topspin richtig einsetzt und gewinnt letztendlich souverän gegen Kockerbeck mit 3:1, was die 2:0-Führung bedeutet.
Funke haderte mit sich und einer Handgelenksverletzung und gratulierte Seger, der ebenfalls souverän mit 3:0 das Spiel für sich entschied - zu dem Zeitpunkt war mir eigentlich klar, dass wir nur verlieren können - die Frage war lediglich, wie hoch.

Im Doppel konnten wir uns dann in einem 5-Satz-Match durchsetzen.
Kockerbeck gewann relativ sicher gegen Kleefisch, der mit seinem Material deutlich schlechter zurecht kam.
Auch ich konnte Seger "zu Tode eiern" und einen 3:1-Sieg einfahren. Damit stand es 3:3 und Funke musste gegen Szkudlarek ran. Dieses Duell gab es in der Rückrunde der letzten Saison schon mal - und das Ergebnis wiederholte sich auch nun. Funke gewann im entscheidenden Durchgang und sicherte uns das verloren geglaubte Pokalhalbfinale.

Vielen Dank an Barop für die fairen und spannenden Duelle! Ihr hätte es genauso verdient gehabt.

Nun mal sehen, wer im Finale wartet..