Es ging hier wohl weniger darum, dass er, sondern dass seine Technik in der chinesischen Nationalmannschaft ein Auslaufmodell sein
soll.
Ich betohne bewusst das "soll", da ich auch nichts davon halte.
In welche Richtung ein Spieler geht, scheint für mich eher daran zu liegen, aus welcher Region er kommt. Aber auch da bin ich nicht voll in der Materie.
Was hier allerdings von machen Ma Long Jüngern wieder abgezogen wird, entbehrt auch jeglicher Logik.
Nehmen wir mal zu Ma Longs Gunsten an, dass er bei einer WM sein Potential abrufen kann und das Zhang Jike und eigentlich auch Whang Hao auf einer WM eben nicht immer eine extra Schippe draufgeworfen hat, dann schlagen sich diese drei Spieler womöglich - es gab noch keinen Vgl. zwischen Zhang und Ma auf einer WM - im Kreis.
Wie kommt man dann darauf, dass Ma immer hätte gewinnnen müssen? Eigentlich hat doch wirklich Wanh Hao Pech gehabt, wenn Ma wirklich Zhang immer im Halbfinale ausgeschaltet hätte, wäre er jetzt 4facher Weltmeister.
Na egal - zurück zu Fan:
Mich würde wirklich mal intgeressieren, aus welcher Region er kommt und wo in seiner Technik Verbesserungen zu Zhang zu sehen sind?