Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20110  
Alt 11.12.2013, 14:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Nach was willst du denn einen Straftäter sonst beurteilen als nach seinen Taten? Ob er nett ist?

Du wechselst mit deinen Beispielen ganz schön hin und her, um deine Argumente ganz nach deinem Gutdünken zu untermauern

Ich rede von von Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch und du bringst Barrack Obama ins Spiel? Interessant, aber am ursprünglichen Thema vorbei. Deshalb dazu kein Kommentar.

Es ist möglich, daß ich bei Auflistung meiner "ganzen Verfehlungen" selbst zum Schluss kommen würde, daß ich "nicht nett" bin. Jedenfalls bin ich kein Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder...

Ich glaube ehrlich gesagt, daß du noch etwas jünger bist. Wenn du mal selbst eigene Kinder hast wie ich, wirst du wahrscheinlich einiges anders sehen. Wetten?
Natürlich. Das ändert nichts daran, dass er nett sein kann Wenn man eine Straftat begeht, bleibt man dennoch Mensch. Und Menschsein heißt, seine Taten und sich selbst reflektieren zu können, ein Gewissen zu haben etc. Menschsein bedeutet, sich ändern zu können. Vor allem, wenn man mit 13 jemanden umgebracht hat (nicht bewusst und mit voller Absicht).

Wir haben als Kinder auch viel Mist gebaut. Heute wissen wir es besser. Mord ist da natürlich ein hartes Vergehen, aber wieso sollte auch da nicht die Einsicht kommen, dass es falsch war? Wieso soll ein Mensch dennoch nicht gut sein?

Wenn du Fleisch isst, werden wegen dir täglich millionen Tiere ermordet. Damit bist du genauso für Mord und Tod verantwortlich. Wenn Obama den Befehl zu einem Mord gibt und dabei Zivilisten ums Leben kommen, ist er auch ein Mörder. Wieso differenzierst du da? Der, der bewusst mordet, ist gut. Der, der es nicht absichtlich macht, ist lebenslang ein schlechter Mensch? Das ist ja eine beeindruckende Logik. Und ja den Herren kann man auch mit Missbrauch in Verbindung bringen. Guantanamo, Folterungslager im Irak, Afghanistan etc. Dagegen ist der Kerl, um den es in dem BILD Artikel ging ein Witz.

Für dich gilt aber der Grundsatz: Einmal schweres Verbrechen -> Immer schlechter Mensch. Auch wenn man sonst nur Gutes im Leben getan hat. Bzw. bewertest du mehrere nicht so schwere Verfehlungen auf ein ganzes Leben gesehen nicht so hart, was für mich nicht nachzuvollziehen ist. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist nur eine uneingeschränkte Sichtweise und ich lasse mir die Möglichkeit offen, Menschen nicht nur nach einer Tat zu bewerten.

Sicher gibt es psychisch wirklich Kranke, mit denen ich auch nicht in einem Ram sein wollen würde. Bei anderen dagegen hätte ich gar kein Problem damit und würde mit denen auch ein Bier trinken. Es gibt auch welche, die jedes Mal mit der Todesstrafe kommen. Ziemlich leicht, wenn man es nicht selber entscheidet. Für mich sind solche Menschen nicht besser. Gib ihnen ein Messer in die Hand und sag ihnen, dass sie dann selber zustechen sollen. Mal sehen, wie viele es tatsächlich machen. Lebenslange Haft ist schon Strafe genug, da es vor allem eine psychische Folter ist. Ich glaube, du bist dir über deren Ausmaß nicht im Klaren.

Unser Rechtssystem ist ja auf Resozialisierung ausgelegt. Aus einem schlechten Menschen einen besseren zu machen. Aus den Fehlern lernen. Solltest du vor allem als Vater wissen. Wie sehen denn deine Strafen aus, wenn dein Kind Mist gebaut hat? Ich wette, die sind auch nicht so hart wie bei anderen Ländern? Oder schon Zunge wegen einer Lüge rausgeschnitten? Finger abgehackt? Bei Brot und Wasser in Keller eingesperrt? Nicht? Wieso? Dein Kind ist doch ein schlechter Mensch. Keine Chance mehr ein besserer zu werden. Menschen ändern sich nicht. Am besten gleich ab auf den Stuhl. (Deine Gedanken, nicht meine).

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Doku...nrichtung.html kannst du dir ja mal heute Abend anschauen.

Frag dich z.B. auch mal bei der Todesstrafe, wieso die alle vorher noch jahrelang in der Zelle sitzen müssen. Weil eben keine Beweislage 100%ig ist. Es gibt Spielraum für Fehler. Sei es auch nur dass man dabei war, anstatt selbst geschossen zu haben etc. Ansonsten kann man sie ja auch gleich im Gerichtssaal hinrichten. Hat mans hinter sich
__________________
.
...
...Awakening...