|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
So, da mein lieber Butt Stallion auf seinen H3 National nicht klar kam weil er ihm zu hart war, hat er ihn mir zum Verkauf angeboten. Musste erst überlegen, da er ein besserer Spieler ist als ich, habs aber dann doch gewagt. Ich liebe harte Beläge.
Davor spielte ich einen Omega V auf der VH, als ich gemerkt habe, dass mir der OMega V auf der RH viel besser gefällt als der Vega Japan, entschloss ich mich nun, erneut die Suche für einen neuen VH belag zu beginnen. Der Omega V ist nun RH, und der H3 national Orange Sponge von Butt Stallion mein Testobjekt.
Einkontern: Ging fehlerfrei. Nicht so direkt wie mit dem Omega V, aber war ja nur zum warmmachen. Deutlich kam hervor, dass der H3 weniger katapult hat als der Omega V und das Spielgefühl nicht so direkt war. Zumindest beim Einkontern. Doch sobald man bisschen mehr Power reinlegt, merkt man schon eher was da an Potential drinsteckt.
Topspin: Ich war durchaus überrascht. Der Speed übertraf den meines Omega V, als ich durchzog. Spin war ähnlich, auch wenn der H3 klebrig ist (H3 wohl eher mehr). Aber der Omega V ist wirklich als ESN-Belag 3. generation absolute Topklasse. Das Obergummi ist unglaublich griffig. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Bälle mit dem H3 auf der anderen Plattenseite flacher absprangen.
Was mir auch auffiel ist, dass mit dem H3 wesentlich einfacher weiche Topspins zu spielen sind.
Schuss: Ging mit dem h3 kontrollierter.
Rückschlag: aufgrund des geringeren Katapults mit dem H3 einfacher
Angabe: ich mach den Ma Lin -Serve. Also extreme US Angaben, sodass der ball von allein zurückrollen würde. Ich habs mehrmals getestet, mit dem Omega V bekomm ich mehr schnitt rein bei der gleichstarken Bewegung. Aber, wie denn auch sonst, ist hier der geringere katapult des H3 Vorteil. Ich kann wirklich mehr reinhacken, die Bälle kommen trotzdem kürzer und mit mehr Spin.
Was soll ich sagen. Ich konnte mit dem H3 besser spielen und behalte diesen definitiv auf der VH. Ich habe auch vor in Zukunft die DHS Beläge auf der VH zu spielen. Allerdings eher nicht den H3 National. Ich denke ich nehme die Provincial Blue Sponge version. Laut Butt Stallions bericht, ist der Ballabsprung flacher, was kein Problem darstellen sollte, da meine Safety-Zone über dem Netz mit dem H3 national ziemlich groß war.
Außerdem ist der günstiger und vorgetunt, also legal und wölbt sich auch nicht.
Fraglich ist eben nur wie lang der pre-tuning effekt des Neo Sponges hält.
Nicht zu vergessen, dass ich erst 1 Jahr tt spiele. Auch wenn ich massenhaft Lob kriege und ich mich mit unserern 1400ern jetzt schon messen kann und ich jeden Monat nen Schritt nach vorne mache, denke ich nicht, dass ich tatsächlich das Potenzial eines h3 national ausschöpfen kann.
Ein Oberligaspieler hier im Forum hat das mal auf sich bezogen gesagt und daher den neo vorgezogen, und butt Stallion aus Hessenliga sagt dasselbe. Also vertrau ich einfach mal den erfahrenen Burschen und werd mir als nächstes den DHS Neo Blue Sponge H3 besorgen.
Liebe Grüße
Geändert von Totorooo x3 (11.12.2013 um 18:10 Uhr)
|