Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.12.2013, 18:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also ich habe nicht gesagt dass der Neo besser ist zu spielen, sondern einfacher. Dh. etwas fehlerverzeihender, etwas feinfühliger für Europäer und der blue sponge ist auch etwas weicher. Mehr Spin geht mit dem normalen H3, weil die noch klebriger ist.

Es gibt 2 Kriterien, an denen man die Beläge für sich persönlich auswählen kann:
1. Tuning bzw. nicht Tuning
2. "Harter" oder "mittelhalter" Anschlag/Schwammhärte

Wer tunt soll keine Neos nehmen, weil alle Neos schon auf der Schwammseite Kleber drauf haben und der Tuner nicht an den Schwamm geht.
Wer nicht tunen will MUSS aber Neos nehmen, weil die normalen H3s ohne Tuning einfach nix machen, da kann man es gleich sein lassen.

Wenn man tunt dann eignet sich der blaue Schwamm besser, weil dieser besser aufs tuning reagiert -> wird vieeeeeeeeeel schneller als der orangene und vor allem weicher, reagiert aufs Tuning viel empfindlicher, einfach besser! Daraus bastelt man sich Raketen.

Der orangene Schwamm wurde laut den Aussagen diverser Händler eigentlich noch fürs damalige frisch kleben benutzt (da haben die auch alle noch keine blue sponge gespielt, aber ich schwöre nicht drauf!). D.h. der orangene Schwamm ist somit noch von der "alten Schule", funzt aber auch gut.

Ich bin auch nach der Suche nach einen normalen H3 mit blauen Schwamm, habe aber noch einen gefunden, diese sollen wesentlich seltener sein. Deshalb spiel ich immernoch den Neo, halt frisch geklebt! Fürs frisch gehen aber alle perfekt, egal ob Neo oder nicht, da fangen die Beläge an auf normalen Tensor Niveau zu sein, nur halt mit viel mehr Spin!

edit: an alle vielleicht noch die wirklich OHNE JEGLICHES TUNING oder FRISCH KLEBEN oder sonstige Manipulation diese Beläge spielen wollen.

Ich hatte meinen Neo H3 bs letztens auf einem 7schichtigen Vollholz drauf, das Stiga Ebenholz 7.
Hier kriegt man wirklich Tempo raus ohne irgendwelche Regelbrechung, nur man muss auch mit dem Ebenholz 7 bzw. mit 7schichtigen Hölzern umgehen können. Diese sind wirklich schnell und haben auf jeden Fall weniger Gefühl als mein Rosewood V, das sollte man schon drauf haben.

Die Kombination aus 5schichtigen OFF Holz mit schnelleren Belägen halte ich für besser als aus 7schichtigen OFF+ Holz dafür mit nicht gemachten Belägen. Die Endgeschwindigkeit ist die selbe, nur vorne am Tisch wird es natürlich schwieriger die Bälle zu kontrollieren, vor allem auf der RH wurde es für mich persönlich zu schnell in den wirklich kurzen und gefühlvollen Bällen.
Aber wer das drauf hat kann so völlig nach den Regeln spielen!

mfg

Geändert von Butt Stallion (11.12.2013 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten