Eigentlich ist es ja nicht mein Ding auf solche Kommentare des Hr. H. zu reagieren, da es aber nun mit Beleidigungen des Hr. H. in PNs gegen Wolfskehler TT Spieler weitergeht (auf welche ich nicht weiter eingehen werde), hier -für alle anderen- zur Erläuterung, warum Hr. H. meint diesen Kommentar zu veröffentlichen.
(1) In meinem Einzel gegen Hr. H. kam es zu einem Kantenball, den Hr. H. als gültig wertete, der
Nauheimer Schiedsrichter wertete jedoch Punkt für mich, da laut und deutlich der blecherne Ton der seitlichen unteren Kantenverbreiterung des Joola Tisches zu hören war.
(2) Im Doppel, in dem Hr. H. nicht mitspielte, kam es ebenfalls zu einen vermeintlichen Kantenball, Punkt ging an Wolfskehlen, keiner der beteiligten Spieler diskutierte hier,
alle waren m.E. der gleichen Meinung,
einzig Hr. H. meinte einen Kommentar abgeben zu müssen, auf welchen keiner eine Reaktion zeigte.
(3) Im zweiten Spiel des Hr. H. kam es im zweiten Satz (bei knappen Spielstand) wiederum zu einem vermeintlichen Kantenball, welcher Emotionen weckte, da der Punkt für Hr. H. gezählt wurde. Dadurch ging der zweite Satz an Hr. H. Der Wolfskehler Spieler "
akzeptierte" die -seiner Meinung nach- "
Fehlentscheidung". Erst beim Seitenwechsel machte er seinem Unmut Luft und schmiss sein Handtuch auf den Tisch mit einem etwas lauteren Kommentar "der Ball war nie dran". Daraufhin (
über-) reagierten sowohl Hr. H. aber insbesondere der Nauheimer Schiedsrichter, der aus kurzer Entfernung zu den Wolfskehler Spielern und Zuschauern in der Halle schrie. Nachdem sich alle wieder abgeregt hatten, ging das Pokalspiel ohne weitere Kantenbälle und Aufreger weiter.
Ansonsten war es eigentlich ein ziemlich harmonisches Spiel, wenn man
(a) von den
unflätigen Bemerkungen, dem Geschrei des Hr. H. während seiner Spiele (und das obwohl kleine Kinder als Zuschauer anwesend waren...) und
(b) dem
lauten Coaching des Hr. H. während meines Spiels gegen Matthias
absieht. Davon unbeeindruckt verlor ich dieses Einzel gegen Matthias,
dazu nochmals meinen Glückwunsch Matthias, wurde mal Zeit
Einem Punkt muss ich Hr. H. zustimmen, "Ja, es war eng und Nauheim war ziemlich nah dran"...wenn jedoch Reinhold seinen Matchball verwertet, gehts 4:0 aus und wir hätten den letzten der drei strittigen Kantenbälle verpasst.
Nun zur Behauptung, "aber die sind ja dafür im Kreis wohl bekannt". Bitte hier nicht "Unfairness" mit gesundem
Ehrgeiz verwechseln, denn ich lasse mir gerne alles unterstellen aber Unfairness absolut nicht, im Gegenteil.
Wenn ich nur ein Beispiel nennen darf, wie jeder im Kreis wissen dürfte, habe ich eine Behinderung am rechten Arm, heißt, mir ist es nicht möglich diesen zu heben um "Stop" o.ä. anzuzeigen, deshalb
muss ich den linken Arm heben, dadurch ist es mir nicht möglich den Ball im Spiel zu halten, ("Stop" o.ä. mit der Stimme ist ja leider nicht gestattet) ergo, werden mir meist die Punkte abgezählt, was mitunter schon zu Satz- bzw. Spielverlusten geführt hat.
Soviel zum Thema Fairness!
Hiermit ist dieses Thema für mich geschlossen,
ich wünsche allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch in 2014.
P.S. Glückwunsch an Dortmund und Schalke aber auch an München und Leverkusen zum Einzug in die Championsleague KO Runde 2013/2014.